Peugeot 308 Cabrio 155 THP 156 PS (seit 2010)

Peugeot 308 Cabrio seit 2010: 155 THP (156 PS)
Der 155 THP (156 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den 308 Cabrio 2010 von Peugeot, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 155 THP (156 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Premium, Platinum, Roland Garros, Active und Allure) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 28.500 bis 35.900 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,9 und 7,7 Litern je 100 Kilometer.
Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 155 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 160 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Alles in allem ist der 155 THP ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 308 CC 155 THP Active
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 CC (seit 2010)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
9 Bewertungen















































