Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308
  6. 200 THP (200 PS)

Peugeot 308 200 THP 200 PS (seit 2010)

 

Peugeot 308 200 THP 200 PS (seit 2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 200 THP (200 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 200 THP (200 PS) von Anonymous, August 2017

1,0/5

2011 bestellten wir uns den 308CC nach vorherigem Besitz des 207CC. Dies war dann auch schon die zweite überarbeitete Generation des Fahrzeuges. Wir packten alle möglichen Extras in das Fahrzeug. Wir waren 4 Jahre lang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dann fingen die Probleme an.
Dies waren dann kleinere und auch größere. Hier merkt man richtig das dann die Garantie abgelaufen ist und dann bricht der Blechhaufen zusammen.
Es startete mit dem Türschanier auf der Fahrerseite was getauscht werden musste.
Dann per Rückrufaktion der Sensor für die Wassertemperatur. Hierzu kann ich nur bemerken das wir inzwischen von 2 Jahren den 3. Sensor haben und das zweite Modul dazu, aber die Anzeige der Wassertemperatur spinnt immer noch. Im letzten Jahr verloren wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub Hydrauliköl auf der Autobahn, dies hatte zur Folge das kein Kupplungspedal mehr da war und wir dadurch nicht mehr schalten konnten. Zu unserem Glück konnten wir gerade noch auf einen Parkplatz ausrollen. Ja hier musste dann alles inkl. Kupplung getauscht werden und dazu das Getriebe aus -und eingebaut werden(KM Stand 36.000KM).
Jetzt war unser Fahrzeug zur Inspektion vor zwei Monaten in der Werkstatt, wieder mal musste der Temperaturfühler getauscht werden und etwas neues ist dazu gekommen. Nach der Abholung des Fahrzeuges aus der Werkstatt funktionierten die Lautsprecher nicht mehr. Zurück in die Werkstatt. Seit zwei Monaten geht es hier jetzt hin und her aber keine Abhilfe. Die Lautsprecher fallen einfach während der Fahrt aus, entweder nach 1,3,5 oder auch mehr Minuten. Dann geht nichts mehr. Anzeige im Navi ist da, oder auch im Radio, aber kein Lautsprecher mehr. Hier sind ja auch schon viele Berichte im Netz zu lesen wo das gleiche Problem haben mit dem WIP Com 3D.
Hier fühlt sich auch irgendwie keiner richtig zuständig egal ob Werkstatt oder Peugeot. Garantie ist ja abgelaufen, jetzt verkaufen wir dem Kunden ein neues Radio für 2300 €
Ich kann jeden nur empfehlen lasst die Finger weg von den Peugeot Schrottkisten, sind zwar billig in der Anschaffung, aber dann nach einiger Zeit auch nur noch in der Werkstatt.
Investiert lieber ein paar Euro mehr in ein qualitativ gutes Auto, dann habt ihr mehr davon.

Alle Varianten
Peugeot 308 200 THP (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Peugeot 308 200 THP (200 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3003/AMV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.400 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen226 – 403 Liter
Radstand2.605 mm
Reifengröße225/40 R18 92W
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht1.984 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 200 THP (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Peugeot 308 berechnen!

Alternativen

Peugeot 308 200 THP 200 PS (seit 2010)