Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008

Peugeot 3008 SUV (seit 2016)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 23.650 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 35.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 38.800 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

Hybrid4 (300 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 49.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 3008 2016

Es gibt gute Gründe, dass Peugeot das 3008-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 11 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (zwölf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.624 Millimeter, in der Breite 1.906 Millimeter und in der Länge 4.447 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.675 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 520 Litern bis maximal 1.482 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). Das Peugeot SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 23.650 und 50.800 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.915 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 660 kg und 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der PureTech 130 (130 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Auch sein Verbrauch kann sich sehen lassen: nur einen Liter Hybrid auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 34 bis 136 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des 3008 SUVs.

Alle Tests

Peugeot 3008 SUV (seit 2016)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Weitere Peugeot SUV