Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008

Peugeot 3008 SUV (seit 2016)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 23.650 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 35.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 38.800 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

Hybrid4 (300 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 49.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 3008 2016

Peugeot lässt bereits die zweite Generation des 3008 SUVs den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2016. Die Historie der Baureihe reicht ganze 11 Jahre zurück, sodass Peugeot viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.624 Millimeter, in der Breite 1.906 Millimeter und in der Länge 4.447 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.675 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.482 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 520 Liter. Das Peugeot SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 23.650 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 50.800 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.915 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 660 kg und 750 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der PureTech 130 (130 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Mit seinem Verbrauch von einem Liter Hybrid pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor auch sparsamer als alle anderen Varianten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 34 bis 136 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des 3008 SUVs.

Alle Tests

Peugeot 3008 SUV (seit 2016)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Weitere Peugeot SUV