12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 130 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) BlueHDi 130 (130 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 3008 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) BlueHDi 130 (130 PS)
Peugeot 3008 SUV (2016–2020) BlueHDi 130 (130 PS)

Peugeot 3008 SUV seit 2016: BlueHDi 130 (130 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der BlueHDi 130 (130 PS) für den 3008 SUV 2016 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der drei Varianten: Crossway, Active und Allure. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 31.150 bis 37.000 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,1 und 4,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der BlueHDi 130 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 107 und 109 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des BlueHDi 130 von Peugeot. Dabei hat auch dieser Wagen Merkmale, die erfreuen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 3008 BlueHDi 130 Stop & Start Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2017
HSN/TSN
3003/AZI

Maße und Stauraum

Länge
4.447 mm
Breite
1.906 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1482 Liter
Radstand
2.675 mm
Reifengröße
215/65 R17 90H (vorne)
Leergewicht
1.492 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1499 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 SUV (2016–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 4 Jahre
Erstzulassung 01.2019. Nutzung als Fahrschulwagen. Km-Stand 168000km. Garantieschaden gelängter Kettenantrieb Motor (10 Tage Werkstattaufenthalt). Später, ab km 150000,Austausch AdBlue-Tank (wahrscheinlich vorschnell), kurze Zeit später Austausch NOx-Kat. Aktuell steht Austausch Zweimassenschwungrad nebst Kupplung an. Ansonsten sehr preiswert im Unterhalt, Durchschnittsverbrauch rund 5,5l Diesel/100km. Motorleistung nicht überschäumend, aber genug für normalen, täglichen Gebrauch. Angenehm laufruhig und knisterfrei verarbeitet. Tolles Design, innen wie außen. Lenkrad lässt sich übrigens für jede Körpergröße so einstellen, dass die Armaturen problemlos ablesbar sind. Manch deutscher Autotester zieht sich daran ja immer hoch. Genervt hat an dem Auto letzlich nur die häufige Fehlermeldung Adblue während der letzten 30000km.
0
0
Anonym
etwa 7 Jahre
Ich kann mir den 3008er mit 1,5 lt HDI und nur 130 PS als künftigen Dienstwagen aussuchen. Angesichts der schwachen technischen Daten machte ich eine ausgiebige Probefahrt und muss leider gestehen, dass der Motor viel zu schwach ist und zu viel verbraucht weil permanent mit dem Gasfuß gefordert deshalb auch 2 Punkte Abzug bei meiner Bewertung. Durch die neue Dienstwagen CO2 Norm wonach sich die Höhe des Sachbezugs rechnet sind die Autohersteller gezwungen sparsame Motoren zu entwickeln die weniger CO2 ausstoßen, ich frag mich nur warum schafft es der VW-Konzern mit 2 lt TDI und 150 PS diese Norm zu erfüllen und Peugeot nicht. Das Fahrzeug in der GT Line Ausstattung ist sonst sehr gut gelungen Außendesign 5 Sterne, Innendesign 5 Sterne, Technische Ausstattung mit einer sehr guten 8-Gang-Automatik, vernetztem Navi, ausgezeichneten Sitzen 5 Sterne. Ich hoffe, dass Peugeot wieder einen vernünftigen Motor (wie der "alte" 2 Liter 150 PS HDI) einsetzt sonst bin ich leider gezwungen im Sommer 2019 einen Skoda Octavia zu bestellen.
0
0