12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 3008 SUV Hybrid4 300 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) Hybrid4 (300 PS)

1.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 3008 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 3008 SUV (2016–2020) Hybrid4 (300 PS)
Peugeot 3008 SUV (2016–2020) Hybrid4 (300 PS)

Peugeot 3008 SUV seit 2016: Hybrid4 (300 PS)

Der Peugeot Hybrid4 mit 300 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den 3008 SUV 2016. Der Hybrid4 (300 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT und Allure) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 49.450 und 50.800 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa anderthalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 34 g pro 100 Kilometer.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der Hybrid4 etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den 3008 SUV an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 3008 Hybrid4 e-EAT8 Allure

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
3003/BAT

Maße und Stauraum

Länge
4.447 mm
Breite
1.906 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1482 Liter
Radstand
2.675 mm
Reifengröße
225/55 R18 89V (vorne)
Leergewicht
1.915 kg
Maximalgewciht
2.330 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1598 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
5,9 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 SUV (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
1,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
34,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
seit 2020 ohne wirkliche Probleme, 2x Rückrufaktion unproblematisch Pro: - Kraft, macht spass, auch Kurven gehen und Beshcleunigung ist toll - volle Ausstattung - d.h. Massagesitze usw., was manch deutscher Premiumhersteller für 10Tsd Euro mehr nicht einmal anbietet - Design toll - Sitze bequem - Panoramadach sehr gut (weil zu 50% zu öffnen) - Bedienung (echte Knöpfe für Dinge die schnell und oft erledigt werden wollen) - Focal Soundanlage super, klingt klasse - Im normalen Hybridmodus (also Auto entscheidet wann elektrisch und wann Benzin) und mit eingeschaltetem Brake-Modus (Rekuperation) ca. 4,5-5 l Verbrauch auf Langstrecke (einmal von D durch halbe Schweiz und Österreich) also ca. 120-130 km/h --> ca. 1 Liter mehr mit Fahrrädern auf dem Träger... in Summe nicht schlecht Contra: - Reiweite elektrisch - Software/Appsteuerung - Katastrophe - pseudo Sportwagengeräusch beim Sportmodus über nacht per Update, kann nicht ausgeschalten werden - jährliche Inspektion mit Achtung!!! Zündkerzenwechsel.... da will sich Peugeot aber dreifach absichern.... völlig unnötig und vor allem nicht ansatzweise nachhaltig - "Chrom" und Edelstahl im Innenraum - genau immer da platziert wo die Sonne den Fahrer auch definitiv blendet... auf dauer wirklich nervend (vor allem im Sommer ständige Blendung) - Einige Menüs und Bedienungen (nichts wichtiges) unlogisch - Updates Software umständlich - Verarbeitung nicht ganz "deutsches Mikrometer-Mass", heißt Innenvergleidung stheen auch mal ab nicht ganz passgenau (muss man aber shcon zweimal hinsehen) - 300 PS nur wirklich, wenn Batterie geladen (reichen auch 10%) obenrum zäh
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Für über 50000 Euro gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft zum halben Preis Dazwischen hatte ich 49000KM nur Ärger Die Zuverlässigkeit ist schlecht Probleme gab es ständig beim Laden Dazu zwei Pannen und einige Werkstattbesuche Schlimm finde ich dass der Akku schon nach 2 Jahren kaum noch Kapazität hat
0
0