Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 2008
  5. Alle Motoren Peugeot 2008

Peugeot 2008 SUV (2013–2019)

Alle Motoren

PureTech 110 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.600 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

82 VTi (82 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.900 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

120 VTI (120 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

2,8/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 EAT6 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.450 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.400 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 2008 2013 - 2019

Die erste Generation des 2008 SUVs von Peugeot wurde von 2013 bis 2019 vom Band gelassen. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,7 von fünf Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 29 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 2008 SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 18 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.556 Millimeter, in der Breite 1.739 Millimeter und in der Länge 4.159 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.538 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.194 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 350 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1155 kg bis 1335 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 770 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst) kann der Kleinwagen ziehen.

Der e-HDi 92 (92 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der PureTech 130 (130 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der BlueHDi 100 (99 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der BlueHDi 120 (120 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 90 und 150 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 77 Fotos des 2008 SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot 2008 SUV (2013–2019)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht
Autoplenum

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht

Peugeot hat gerade erst seinen neuen 208 präsentiert, der mit Benzin-, Diesel- und Elektroantrieb verfügbar ist. Schnell legen die Franzosen den en...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Mazda, Opel, Peugeot, Renault: Vier Kompakt-SUV im&nbs...
auto-motor-und-sport

Mazda, Opel, Peugeot, Renault: Vier Kompakt-SUV im Test

Der Opel Mokka bewies, dass Erfolg manchmal eher eine Frage des richtigen Timings als überragender Qualitäten ist. Nun legt der SUV den Rest des G...

Peugeot 2008 (2016) im Test: Wie viel Premium hat das City-SUV zu b...
auto-news

Unterwegs im neuen Peugeot 2008

Wie viel "Premium" steckt in dem City-SUV?

Fahrbericht Peugeot 2008 (2016): Was bringt dem kleinen SUV das Fac...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Peugeot 2008 (2016): Was bringt dem kleinen SUV das Facelift?

Nach drei erfolgreichen Jahren hübscht Peugeot seinen City-SUV 2008 etwas auf und garantiert laut Pressetext Suchtpote...

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose
Autoplenum

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose

Peugeot hat seinen 2008 frisch gemacht. Mit frischem Design und neuen Assistenten geht er ab sofort auf Konkurrenz und Kunden los.

Peugeot 2008 82 VTi Active im Fahrbericht: Platz top, Motor ok, Get...
auto-motor-und-sport

Peugeot 2008 82 VTi Active im Fahrbericht: Platz top, Motor ok, Getriebe hakelig

Der Peugeot 2008 trommelt sich flott warm, als Basis mit Dreizylinder. Im Fahrbericht überzeugt der Peugeot mit Raumeffizi...

Peugeot 2008 e-HDi 115 im Fahrbericht: Der Hoffnungsträger
auto-motor-und-sport

Peugeot 2008 e-HDi 115 im Fahrbericht: Der Hoffnungsträger

Als Nachfolger des 207 SW schickt Peugeot den Crossover 2008 ins Rennen. Ist der SUV- artige Fronttriebler mit dem 115 PS ...

Weitere Peugeot SUV