Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 2008
  5. Alle Motoren Peugeot 2008

Peugeot 2008 SUV (2013–2019)

Alle Motoren

PureTech 110 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.600 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

82 VTi (82 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.900 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

120 VTI (120 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

2,8/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 EAT6 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.450 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.400 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 2008 2013 - 2019

Die erste Generation des 2008 SUVs von Peugeot wurde von 2013 bis 2019 vom Band gelassen. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 30 Berichte über Erfahrungen mit dem 2008, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 2008 SUV gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 13 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.556 Millimeter, in der Breite 1.739 Millimeter und in der Länge 4.159 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.538 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das eindrucksvolle Kofferraumvolumen reicht von mindestens 350 Litern bis maximal 1.194 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und sechs Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.335 kg. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 640 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 450 kg (ungebremst) anhängen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der e-HDi 92 (92 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der PureTech 130 (130 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der BlueHDi 100 (99 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der PureTech 82 (82 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 90 g bis zu 150 g pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2013 von Peugeot gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Peugeot 2008 SUV (2013–2019)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht
Autoplenum

Peugeot 2008 THP 155 - Lang gemacht

Peugeot hat gerade erst seinen neuen 208 präsentiert, der mit Benzin-, Diesel- und Elektroantrieb verfügbar ist. Schnell legen die Franzosen den en...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 2008 (2016) im Test: Wie viel Premium hat das City-SUV zu b...
auto-news

Unterwegs im neuen Peugeot 2008

Wie viel "Premium" steckt in dem City-SUV?

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose
Autoplenum

Peugeot 2008 1.2 Pure Tech - Moderner Franzose

Peugeot hat seinen 2008 frisch gemacht. Mit frischem Design und neuen Assistenten geht er ab sofort auf Konkurrenz und Kunden los.

Peugeot 2008 Business Line -   Komfortabel auf Dienstfahrt
Autoplenum

Komfortabel auf Dienstfahrt Peugeot 2008 Business Line

Als Sondermodell „Business Line“ soll der Peugeot 2008 nun vor allem Gewerbekunden und andere Vielfahrer locken. Das Mini-SUV verfügt unter anderem...

Test Peugeot 2008 82 VTi: Lizenz zum Einladen
auto-news

Lizenz zum Einladen

Mini-SUVs liegen voll im Trend. Ist der Peugeot 2008 eine gute Wahl?

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht
automobilmagazin

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht

Peugeot 2008 e-HDi FAP 92 Stop & Start: Fahrbericht

Vorstellung Peugeot 2008 – Agiler Mini-SUV mit viel Platz für Passa...
auto-reporter.net

Vorstellung Peugeot 2008 – Agiler Mini-SUV mit viel Platz für Passagiere und Gepäck

Bis vor drei Jahren behauptete sich Peugeot sieben Jahre lang als Spitzenreiter im europäischen Kleinwagen-Segment. Von der 200er-Baureihe wurden i...

Weitere Peugeot SUV