Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz Vario Transporter (1996–2013)

Alle Motoren

812 D (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.503 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

512 D (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.536 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

612 D (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.914 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

812 D (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.497 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

612 D (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.487 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

512 D (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.233 €
Hubraum ab: 2.874 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

813 D (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.729 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

613 D (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.039 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

814 D (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.729 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

614 D (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.115 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

815 D (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.063 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

615 D (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.449 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

815 D (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.304 €
Hubraum ab: 4.250 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

615 D (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.583 €
Hubraum ab: 4.250 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

816 D (156 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.996 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

616 D (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.787 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

818 D (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.005 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

618 D (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.391 €
Hubraum ab: 4.249 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz Vario 1996 - 2013

Der Vario Transporter von Mercedes-Benz wurde von 1996 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Mit einem hohen Score von viereinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Vario Transporter gemacht haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.162 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 2.285 Millimeter und die Länge beträgt 5.210 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.150 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Das Modell Vario gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit sechs Sitzen.

Bei diesem Transporter kannst du zwischen 18 Dieselmotoren wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 4.005 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Stuttgarter bis zu 6.500 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 614 D (136 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 618 D (177 PS), welcher mit 177 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 813 D (129 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Weitere Mercedes-Benz Transporter

Alternativen

Mercedes-Benz Vario Transporter (1996–2013)

{"make":47,"model":18272}