Fabian Hoberg, 5. Dezember 2012

Ford macht den Transit dynamischer. Der Anfang nächsten Jahres erhältliche Custom Sport wird nicht nur von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 114 kW/155 PS und 385 Newtonmeter Drehmoment angetrieben, sondern bringt auch eine der Leistung entsprechende Optik mit. Das 41.590 Euro (34.950 Euro netto) teure Topmodell mit kurzem Radstand und Frontantrieb erhält eine exklusive Metallic-Lackierung, Zierstreifen in Kontrastfarbe, 18-Zoll-Räder, eine Teilleder-Ausstattung und ein Sound-System. Außerdem sind Stoßfänger, Außenspiegel, Türgriffe und die seitlichen Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert. Die neue Ausstattungsvariante richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und an Privatpersonen mit Platzbedarf, die sich mit ihrem Fahrzeug vom gängigen Transporter-Design abheben wollen.

Transporter müssen nicht wie langweilige Transporter aussehen. Meint zumindest Ford und bringt die neue Variante Transit Custom Sport als neues Topmodell der Baureihe.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2012-12-05

Autoplenum, 2017-11-23

Ford Transit 2.0 TDCi Custom - EinsatzwagenFord Transit 2.0 TDCi Custom - Einsatzwagen
Wer sich einen Transporter kauft, für den stehen Emotionen und Fahrspaß als Kaufgrund hinten an; möchte man meinen. D...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-07-13

Ford Transit Custom Facelift - Renoviert und aufgerüstetFord Transit Custom Facelift - Renoviert und aufgerüstet
Renoviert und aufgerüstet Ford Transit Custom Facelift Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2012-11-06

Ford Transit Custom Econetic - Transporter bremst den Ver...Ford Transit Custom Econetic - Transporter bremst den Verbrauch ein
Transporter bremst den Verbrauch ein Ford Transit Custom Econetic Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2012-08-28

Ford Transit Custom/Tourneo Custom - Des Kleintransporter...Ford Transit Custom/Tourneo Custom - Des Kleintransporters wundersa...
Des Kleintransporters wundersame Wandlung (Kurzfassung) Ford Transit Custom/Tourneo ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2012-07-10

Ford Transit Custom - Malocher mit KomfortanspruchFord Transit Custom - Malocher mit Komfortanspruch
Malocher mit Komfortanspruch Ford Transit Custom Ganzen Testbericht lesen