12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Transit Custom Transporter 2.0 TDCi 105 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013) 2.0 TDCi (105 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Transit Custom Gebrauchtwagen Angebote

Ford Transit Custom Transporter (seit 2013) 2.0 TDCi (105 PS)
Ford Transit Custom Transporter (seit 2013) 2.0 TDCi (105 PS)

Ford Transit Custom Transporter seit 2013: 2.0 TDCi (105 PS)

Für den Transit Custom Transporter 2013 von Ford gibt es unter anderem den 2.0 TDCi-Motor mit 105 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der vier Varianten: Basis, Trend, City Light und Nugget. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 28.857 und 53.177 Euro. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,7 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 137 und 175 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.0 TDCi (105 PS) für den Transit Custom Transporter 2013 von Ford berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Transit Custom 320 L1H1 VA MH Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8566/BMW

Maße und Stauraum

Länge
4.972 mm
Breite
1.986 mm
Höhe
2.020 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.933 mm
Reifengröße
215/65 R16 109R (vorne)
Leergewicht
2.254 kg
Maximalgewciht
3.190 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1996 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
157 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Custom Transporter (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
137,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonymous
12 Monate
Ich fahre den Wagen, Bus 9-Sitzer, L1H1, inzwischen im 5. Jahr. Bj 12/2017. Gebracuht gekauft bei 50.000km. Er wurde von mir umgebaut zum Camper-Van, bzw. eierlegende Wollmilchsau. Transporter für Motorrad & Camper sind die Hauptaufgaben des Fahrzeugs. In 4 Jahren 90.000 km gefahren, mit wenig Problemen. Eine Frechheit sind die schwachen Leitungen der hydraulischen Lenkung. Diese sind nach unter 100.000 km durch, schlechtes Material. Kosten lagen bei über 900 €. Verbrauchangaben kann man getrost vergessen. Im Schnitt etwa 8,5 l / 100 km. 105 PS sind zu schwach für den Wagen. Ich hatte bei 75.000 km ein anderes Mapping aufgespielt (mit TÜV). Leistung beträgt jetzt etwa 140 PS. Das ist absolut ausreichend, auch für Hängerbetrieb (Motorräder). Da verbrauchte der Wagen das letzte Mal sehr viel AdBlue. Im Alltag ansonsten etwa 12 l auf 7000 km. Verarbeitung ist auch ok. Berganfahrhilfen hat z.Zt. ein Problem und ist nicht mehr zuschaltbar. Motoröl muss Ford Freigabe haben, da der Zahnriemen im Öl läuft. Das treibt natürlich auch die Kosten des Wechsels in die Höhe. Ölverbrauch nicht wirklich messbar, reicht immer im Intervallzyklus. Fahrzeug lässt sich fahren wie ein großer PKW.
0
0