Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Puma 1.0 EcoBoost 125 PS (seit 2019)

 

Ford Puma 1.0 EcoBoost  125 PS (seit 2019)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS)

1,6/5

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Ich kann den Ford Puma nicht empfehlen habe in seit 4 Jahren und nun der Supergau nach nur 60 000KM Motorschade
Der 1.0 Dreizylinder Grund übersprungener Zahnriemen der angeblich im Ölbad laufende Zahnriemen ist gerissen obwohl ich immer Ölwechsel machte
Dazu viele Qualitätsmängel und erster Rost nach gerade mal 4 Jahren

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Ich kann den Ford Puma nicht empfehlen habe in seit 4 Jahren und nun der Supergau nach nur 60 000KM Motorschade
Der 1.0 Dreizylinder Grund übersprungener Zahnriemen der angeblich im Ölbad laufende Zahnriemen ist gerissen obwohl ich immer Ölwechsel machte
Dazu viele Qualitätsmängel und erster Rost nach gerade mal 4 Jahren

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe einen Ford Puma Baujahr 2020 frostweiß mit 1.0 L 125PS Schaltung
Mein Puma har 29000KM und macht Probleme
Auch ich habe nun einen Motorschaden anscheinend zu spät Ölservice gemacht schon ärgerlich das Ford so eine Fehlkonstruktion Zahnriemen im Ölbad baut
Das erinnert an gelängte Steuerketten aus dem VAG Konzern

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe einen Ford Puma Baujahr 2020 frostweiß mit 1.0 L 125PS Schaltung
Mein Puma har 29000KM und macht Probleme
Auch ich habe nun einen Motorschaden anscheinend zu spät Ölservice gemacht schon ärgerlich das Ford so eine Fehlkonstruktion Zahnriemen im Ölbad baut
Das erinnert an gelängte Steuerketten aus dem VAG Konzern

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Einfach kein gutes Auto die Qualität bei meinem Puma ist schlecht
Nun nach 4 Jahren und 60000KM Probleme mit dem Zahnriemen der im Ölbad läuft wenn ihr den Ecoboost Motor 1.0 L habt Vorsicht immer schön Ölservice machen

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Egli, Mai 2023

5,0/5

Ford Puma, 125PS, DSG Automatik.
Die niedrigen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Habe meinen Puma jetzt 2,5Jahre. Top zufrieden. Top Verarbeitungsqualität. Bis heute kein einziges Problem aufgetaucht. Motor läuft für einen Dreizylinder sehr kultiviert und angenehm ruhig. Mit dem Sportmodus wird er extrem spritzig und scharf. Die 155PS braucht damit kein Mensch. Nach 20.000km kein erhöhter Ölverbrauch.
Das DSG ist ein Traum, funktioniert perfekt ohne Zugkraftunterbrechung. Dazu noch 5 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen, also 7 Jahre Werksgarantie, mehr geht net.
Also Super Auto.

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Dezember 2022

1,0/5

Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Puma 1,0 Ecoboost ST Line in dynamicblaumetallic
Bin unzufrieden mit diesem Auto
Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht
Der Motor mit 125PS läuft rau unkultiviert und nach 17000KM ist der Ölverbrauch schon hoch
Auch der Benzinverbrauch kann nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Dezember 2022

1,0/5

Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Puma 1,0 Ecoboost ST Line in dynamicblaumetallic
Bin unzufrieden mit diesem Auto
Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht
Der Motor mit 125PS läuft rau unkultiviert und nach 17000KM ist der Ölverbrauch schon hoch
Auch der Benzinverbrauch kann nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Dezember 2022

1,0/5

Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Puma 1,0 Ecoboost ST Line in dynamicblaumetallic
Bin unzufrieden mit diesem Auto
Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht
Der Motor mit 125PS läuft rau unkultiviert und nach 17000KM ist der Ölverbrauch schon hoch
Auch der Benzinverbrauch kann nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich habe letztes Jahr im Mai meinen Ford Puma 1.0 EcoBoost ausgeliefert bekommen in frostweiß mit erheblichen Lackmängeln und Verarbeitungsmängel
Heute hat mein Ford 18000KM runter und ich habe bis heute keine Abhilfe bekommen
Nun mußte ich immer wieder in die Werkstatt und nun ist auch noch der Motor kaputt

 

Ford Puma SUV seit 2019: 1.0 EcoBoost (125 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Puma SUV 2019, und zwar die 1.0 EcoBoost (125 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 EcoBoost (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (TITANIUM, TITANIUM X, ST-LINE X und ST-LINE) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 23.150 Euro – maximal kannst du 26.900 Euro hinblättern. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,3 und viereinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Zwischen 99 und 103 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.0 EcoBoost ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Neupreis ab
    26.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8566/BSO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße215/50 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Puma 1.0 EcoBoost (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":29,"model":14803}