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Ford Puma SUV 1.0 EcoBoost 125 PS (seit 2019)

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Ford Puma SUV (seit 2019) 1.0 EcoBoost (125 PS)

1.6 von 5
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Ford Puma SUV (seit 2019) 1.0 EcoBoost (125 PS)
Ford Puma SUV (seit 2019) 1.0 EcoBoost (125 PS)

Ford Puma SUV seit 2019: 1.0 EcoBoost (125 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Puma SUV 2019, und zwar die 1.0 EcoBoost (125 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 EcoBoost (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (TITANIUM, TITANIUM X, ST-LINE X und ST-LINE) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 23.150 Euro – maximal kannst du 26.900 Euro hinblättern. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,3 und viereinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Zwischen 99 und 103 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.0 EcoBoost ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid ST-LINE X

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8566/BSO

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
215/50 R18 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
998 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
191 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Puma SUV (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.1 von 5
(12 Bewertungen)
5
16.7%
4
8.3%
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16.7%
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58.3%
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12 Bewertungen

Anonym
4 Monate
Ich habe den Puma gebraucht als Dienstwagen erhalten und bin ehrlich gesagt froh das er mir nicht privat gehört. 2 1/2 Jahre alt und 42.000 km gelaufen. Plus: Das design, was natürlich Geschmackssache ist gefällt mir gut. Sowohl innen aus auch außen. Die Verarbeitung finde ich teilweise gut. Die Haptik der Bedienung wirkt für ein Auto dieser Klasse hochwertig. Das Auto fährt sich auf der Autobahn sehr schön leise und sicher. Nur das Fahrwerk ist mir zu straff. (ST-Line) Minus: Wenn man bedenkt dass das Fahrzeug gerade mal 2 1/2 Jahre alt ist und erst 42.000km gelaufen hat, hat es bereits einige Mängel: Im Kofferraum lösen sich schon an mehreren Stellen Verkleidungsteile ab. Die Fixierungspunkte der Kofferraumabdeckung halten nicht. Dadurch hängt die Abdeckung auf halb 8, verdeckt teilweise die Sicht nach hinten durch die Heckscheibe und verkeilt sich manchmal bei schließen der Kofferraumklappe. Der Motor rasselt und tackert als wenn irgendwas lose wäre und auch unter Last ist irgendwas am mitschwingen. Die 6-Gang Schaltung, die bei Ford eigentlich immer sehr knackig ist, ist bei meinem Puma sehr hakelig und kratzig. Die Gänge gehen teilweise schwer rein und es macht laute Geräusche. (Synchronringe des Getriebes verschlissen?) Weiterhin macht die Vorderachse bei schlechten Straßen Geräusche. (Die Ford Werkstatt konnte allerdings nichts feststellen) Zu guter Letzt spinnt die Start-Stopp Automatik. Sie schaltet sich an Ampeln oder bei langsamer Fahrt ab, aber manchmal nicht mehr an, sodass man teilweise wenn man nur einen Gang runterschaltet den Motor anrollt und es einen großen Ruck gibt. Fazit: Qualitativ sehr enttäuschend...
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Anonymous
etwa ein Jahr
Nach gerade mal 30 000KM Motorschaden weil angeblich falsches Öl nachgefüllt wurde hat sich der Zahnriemen aufgelöst Eine Fehlkonstruktion Dieses Auto ist der absolut letzte Schrott nie wieder Ford
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Anonymous
fast 2 Jahre
Ich kann den Ford Puma nicht empfehlen habe in seit 4 Jahren und nun der Supergau nach nur 60 000KM Motorschade Der 1.0 Dreizylinder Grund übersprungener Zahnriemen der angeblich im Ölbad laufende Zahnriemen ist gerissen obwohl ich immer Ölwechsel machte Dazu viele Qualitätsmängel und erster Rost nach gerade mal 4 Jahren
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe einen Ford Puma Baujahr 2020 frostweiß mit 1.0 L 125PS Schaltung Mein Puma har 29000KM und macht Probleme Auch ich habe nun einen Motorschaden anscheinend zu spät Ölservice gemacht schon ärgerlich das Ford so eine Fehlkonstruktion Zahnriemen im Ölbad baut Das erinnert an gelängte Steuerketten aus dem VAG Konzern
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Einfach kein gutes Auto die Qualität bei meinem Puma ist schlecht Nun nach 4 Jahren und 60000KM Probleme mit dem Zahnriemen der im Ölbad läuft wenn ihr den Ecoboost Motor 1.0 L habt Vorsicht immer schön Ölservice machen
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Egli
mehr als 2 Jahre
Ford Puma, 125PS, DSG Automatik. Die niedrigen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Habe meinen Puma jetzt 2,5Jahre. Top zufrieden. Top Verarbeitungsqualität. Bis heute kein einziges Problem aufgetaucht. Motor läuft für einen Dreizylinder sehr kultiviert und angenehm ruhig. Mit dem Sportmodus wird er extrem spritzig und scharf. Die 155PS braucht damit kein Mensch. Nach 20.000km kein erhöhter Ölverbrauch. Das DSG ist ein Traum, funktioniert perfekt ohne Zugkraftunterbrechung. Dazu noch 5 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen, also 7 Jahre Werksgarantie, mehr geht net. Also Super Auto.
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Puma 1,0 Ecoboost ST Line in dynamicblaumetallic Bin unzufrieden mit diesem Auto Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht Der Motor mit 125PS läuft rau unkultiviert und nach 17000KM ist der Ölverbrauch schon hoch Auch der Benzinverbrauch kann nicht überzeugen
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe letztes Jahr im Mai meinen Ford Puma 1.0 EcoBoost ausgeliefert bekommen in frostweiß mit erheblichen Lackmängeln und Verarbeitungsmängel Heute hat mein Ford 18000KM runter und ich habe bis heute keine Abhilfe bekommen Nun mußte ich immer wieder in die Werkstatt und nun ist auch noch der Motor kaputt
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Anonym
etwa 3 Jahre
Meine Ford Puma 1.0 Ecoboost frostweiß fahre ich seit 2 Jahren Er hat 29000KM aber zufrieden bin ich gar nicht Er ist durstig genehmigt sich mehr als 8L auf 100KM Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig Dazu ist der 125PS Dreizylinder müde und unkultiviert Hatte schon mehrere Werkstattbesuche
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin den Ford Puma Ecobboost mit Dreizylinder und 125PS gefahren und finde das Auto einfach nur schlecht Das Design ist Geschmacksache aber die Qualität ist schlecht Ungenaue Passungen ein unsauber eingebautes Handschuhfach Der Dreizylinder wirkt schwach und ist unkultivert Auch die Verbrauchswerte sind eher schlecht
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