Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5

BMW X5 SUV (2013–2018)

Alle Motoren

X5M (575 PS)

0/0
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 122.100 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

M50d (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 93.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

xDrive35i (306 PS)

4,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 67.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

xDrive50i (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.400 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

xDrive40d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

sDrive25d (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

30d (265 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

sDrive25d (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

xDrive30d (258 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

xDrive40e (245 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2013 - 2018

Die dritte Generation des X5 SUVs fertigte BMW in den Jahren 2013 bis 2018. Ganze 21 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1999 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 13 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.717 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.938 Millimetern und eine Länge von 4.880 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.933 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 650 Litern oder 1.870 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1995 kg bis 2275 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.700 kg und 3.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der xDrive30d (258 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der X5M (575 PS). Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der xDrive40e (245 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 77 und 258 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2013 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW X5 SUV (2013–2018)

M-Performance-Teile für den BMW X5  - Für das „S“ in „SUV“
Autoplenum

Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5

SP-X/Köln. Wem der neue BMW X5, dessen Markstart für den März 2019 geplant ist, noch zu zahm aussieht, kann bei BMW die passenden M-Performance-Tei...

BMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel

BMW hat auf seine Kunden gehört: Der neue X5 steht wuchtiger da, kommt besser durchs Gelände und der Innenraum verströmt endlich Premiumflair.

Fahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVs
Autoplenum

Der Boss unter den SUVs Fahrbericht: BMW X5

SP-X/Atlanta. Man kann eigentlich vor den Entwicklern des X5 nur den Hut ziehen, egal, ob es sich dabei um die erste, zweite oder dritte Generation...

BMW X5 Plug-in-Hybrid - Mehr Leistung und mehr Reichweite
Autoplenum

Mehr Leistung und mehr Reichweite BMW X5 Plug-in-Hybrid

SP-X/München. Ab November steht die neue Generation des BMW X5 bei den Händlern, im kommenden Jahr folgt dann die Plug-in-Hybrid-Variante. In dem S...

BMW X5M und X6M Black Fire - Schwarz und schnell
Autoplenum

Schwarz und schnell BMW X5M und X6M Black Fire

BMW legt seine Hochleistungs-SUV X5M und X6M als Sondermodell „Black Fire“ auf. Die beiden Allrader fahren mit schwarzem Metalliclack, Carbon-Außen...

BMW X5 xDrive 40e - Notstromaggregat
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40e - Notstromaggregat

In Europa springen die Hybriden nicht so recht an. Doch in den USA sieht das ganz anders aus. Der erfolgreiche BMW X5 mit Doppelmotor verkauft sich...

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5
automobilmagazin

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5

Fahrberich BMW X5 50i - Zellkur für den Boss
Autoplenum

Fahrberich BMW X5 50i - Zellkur für den Boss

BMW will mit dem neuen X5 die Erfolgsgeschichte der beiden Vorgänger fortsetzen. Um das zu erreichen, werfen die Münchener ihre Kernkompetenzen in ...

BMX X5 im Test: Einfach ein bisschen besser geworden
auto-news

Einfach ein bisschen besser geworden

Der neue BMX X5 im Test

BMW X5 - Aus groß mach klein (Kurzfassung)
Autoplenum

Aus groß mach klein (Kurzfassung) BMW X5

Der Große im Kleinen verändert: BMW hat seinen X5 behutsam in die Neuzeit gefahren. Bei bisher 1,3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit soll au...

Weitere BMW SUV