12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X5 SUV xDrive40e 245 PS (2013-2018)

Alle Erfahrungen

BMW X5 SUV (2013–2018) xDrive40e (245 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X5 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X5 SUV (2013–2018) xDrive40e (245 PS)
BMW X5 SUV (2013–2018) xDrive40e (245 PS)

BMW X5 SUV 2013 - 2018: xDrive40e (245 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der xDrive40e (245 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der X5 SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 4,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,9 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,3 Liter Hybrid.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 77 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der xDrive40e ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X5 xDrive40e

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0005/BZL

Maße und Stauraum

Länge
4.886 mm
Breite
1.938 mm
Höhe
1.762 mm
Kofferraumvolumen
650 - 1870 Liter
Radstand
2.933 mm
Reifengröße
255/55 R18 109V (vorne)
Leergewicht
2.230 kg
Maximalgewciht
2.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1997 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,8 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X5 SUV (2013–2018)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
85
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,3 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
77,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Diesmal wurde es ein großer SUV. Die Wahl fiel auf den BMW X5, zum ersten aufgrund des tollen Designs, einfach sehr stattlich. Mit dem 245PS Motor ordentlich motorisiert und auch noch mit günstigem Verbrauch. Es ist ein 4-Zyl, downgesizeter Motor. Durch den Turbo kann man den Wagen doch sparsam fahren. Verarbeitungstechnisch gibt es nichts auszusetzen, so wie bei BMW üblich. Klare Empfehlung von mir!
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich fahre seit einigen Wochen den 40e. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Es ist das ideale Auto für technisch aufgeschlossene Menschen. Der Verbrauch in der Stadt ist sensationell. Entgegen ersten Testberichten bin ich der Meinung, daß er auf der Autobahn nicht zu langsam ist, sondern erfreulich munter. Ok, die Kapazität des Akkus könnte größer sein, 50km wäre schöner als 30km. Real komme ich auf rein elektrische Reichweiten von zwischen 20 und 28km, je nach Situation. In der Stadt ist der eco pro Modus mit auto edrive zu empfeheln auf der Autobahn der Sportmodus (nur Fahrwerk) mit Save Battery. Ansonsten ist das Auto ja hinlänglich bekannt als luxuriöser Großkombi. Der 40e ist sehr leise und durch das serienmäßige Luftfederungsfahrwerk auch sehr komfortabel. Eine der größten Stärken des X5 war und ist, daß hinten drei Erwachsene auch auf Strecke sitzen können.
0
0