Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (1990–2000)

Alle Motoren

316i (102 PS)

4,1/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.298 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

318i (115 PS)

4,0/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.088 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.156 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.996 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.632 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.553 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M3 (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.460 €
Hubraum ab: 2.990 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

M3 (321 PS)

0/0
Leistung: 321 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.556 €
Hubraum ab: 3.201 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

318tds (90 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.781 €
Hubraum ab: 1.665 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

325td (115 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.104 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

325tds (143 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.383 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1990 - 2000

Die 3er Limousine hat BMW von 1990 bis 2000 in dritter Generation gebaut. Ganze 45 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1975 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 72 Erfahrungsberichten gebildet. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 3er Limousine. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zur 3er Limousine für dich . Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.365 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.698 Millimetern und eine Länge von 4.433 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.700 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 435 Litern.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder acht Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.310 kg und 1.535 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 630 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 328i (193 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der M3 (321 PS), er bringt mit 321 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 318tds (90 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 318i (115 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 275 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1990–2000)

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß
Autoplenum

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß

Der M3 war in den unterkühlten 80ern die heißeste Droge, die man beim BMW-Dealer kaufen konnte. Wir haben vier M3-Generationen über die Rennstrecke...

Weitere BMW Limousine