Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Limousine (1990–2000)

Alle Motoren

316i (102 PS)

4,1/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.298 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

318i (115 PS)

4,0/5 aus 25 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.088 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.156 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.996 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.632 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.553 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M3 (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.460 €
Hubraum ab: 2.990 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

M3 (321 PS)

0/0
Leistung: 321 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.556 €
Hubraum ab: 3.201 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

318tds (90 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.781 €
Hubraum ab: 1.665 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

325td (115 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.104 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

325tds (143 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.383 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1990 - 2000

Die dritte Generation der 3er Limousine von BMW wurde von 1990 bis 2000 produziert. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Insgesamt gibt es 73 Berichte über Erfahrungen mit dem 3er, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für die Limousine von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.698 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.365 Millimeter und die Länge beträgt 4.433 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.700 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 435 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.310 kg und 1.535 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 630 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 328i (193 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,7 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der M3 (321 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 318tds (90 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sechs Litern auf hundert Kilometern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 318i (115 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 275 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 20 Fotos der 3er Limousine.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1990–2000)

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß
Autoplenum

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß

Der M3 war in den unterkühlten 80ern die heißeste Droge, die man beim BMW-Dealer kaufen konnte. Wir haben vier M3-Generationen über die Rennstrecke...

Weitere BMW Limousine