Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 325td (115 PS)

BMW 3er 325td 115 PS (1990–2000)

 

BMW 3er 325td 115 PS (1990–2000)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 325td (115 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 325td (115 PS) von RolandMandl, Oktober 2013

4,1/5

Ein sehr empfehlenswertes Auto, vorallem der Motor, hatte in den 19 Jahren seit dem ich ihm besitze noch nie Probleme damit.
Er hat jetzt 210 000 km runter.

Im Innenraum ist er sehr geräumig und man hat auch hinten viel Platz, ansonsten ist alles BMW typisch aufgebaut, und hochwertig verarbeitet.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325td (115 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,1/5

Hallo ich wollte eines der zuverlässigsten Autos von BMW vorstellen

Einen 325 TD mit 116 PS und 2500 ccm ( Wirbelkammerdiesel )
Bj : 1997 Facelift Modell

Wie viele von euch wissen ist der e36 der sozusagende anfang der DIESEL bei BMW.

Ab 1994 wurden von BMW erst richtig viele Autos mit Diesel Motoren gekauft zuvor war BMW größtenteils bekannt für ihre sportlichen Benziner Motoren und diese wurden zu dieser zeit bevorzugt.
Heutzutage verkauft BMW fast die Hälfte aller verkauften Autos mit DIESEL Motoren und das ist ja Beweis genug das sich die DIESEL Motoren von BMW bis heute durchgesetzt haben die Technik hat sich geändert und die Motoren wurden dadurch Effizienter.

Aber jetzt komme ich zu meinen Erfahrungen die ich mit dem Auto
gemacht habe.
Das Auto lässt sich sportlich und sparsam fahren eine sehr direkte Lenkung wie es von BMW bekannt ist, der verbrauch liegt zwichen
5 - 8 Liter und man kommt mit einer Tankfüllung ca 70 Lt
900 km - 1200 km weit was für eine Mittelklasse Limosiene sehr gut ist und die sitze sind auch Langstrecken geeignet, straff und bequem (ich habe Velour Sitze mit Sitzheizung)
Die Klimaautomatik ist auch einfach zu bedienen und sie erfüllt ihren
Zweck ohne probleme.( Zweizonen )
Von der bedienung her ziemlich einfach.
Iich habe eine Vollausstattung bis auf Leder und Automatik
Mein Auto besitzt auch ASC/ESP was im Winter Sehr hilfreich ist.
Von außen her ist das Auto gut gelungen eine Zeitlose Optik
manchen gefällts manchen nicht und ich will nur noch mal gesagt haben, wenn auf der Tankanzeige nicht DIESEL stehen würde würde man ganz schnell vergessen das man einen DIESEL fährt, weil der Motor sehr laufruhig ist dank dem Reien 6Zylinder.
Am 325 Td ist alles wie an allen anderen e36 bis auf den Motor und der ist 1A Klasse.

Das einzigste Manko vom Fahrzeug ist das der Motor im Winter bei Temperaturen unter 10 Crad unruhig läuft (Kaltstart) wenn der Motor Warm wird ist alles ganz norma.
Mein BMW hat mich bisher nicht im stich gelassen und ich kann dieses Auto an jeden EMPFEHLEN der einen BMW fahren will und dennoch sparsam unterwegs sein will.

Übrigens mein Motor läuft super und das mit 367000 km und diese Laufleistung würde dieser Motor noch ein zweites mal hinbekommen.

Sehr Empfehlenswertes Fahrzeug !!!!!!!!!!!!!!

Alle Varianten
BMW 3er 325td (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.104 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 3er 325td (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1991–1998
HSN/TSN0005/517
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst670 kg
Maße und Stauraum
Länge4.433 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.393 mm
Kofferraumvolumen435 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße185/65 R15 87H
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst670 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325td (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen221 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g