12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Limousine 318tds 90 PS (1990-2000)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Limousine (1990–2000) 318tds (90 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Limousine (1990–2000) 318tds (90 PS)
BMW 3er Limousine (1990–2000) 318tds (90 PS)

BMW 3er Limousine 1990 - 2000: 318tds (90 PS)

Der 318tds (90 PS) für den 3er Limousine 1990 von BMW bekommt von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Der 318tds (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort Edition, Sport Edition und Exclusiv Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechseinhalb Liter Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 173 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 318tds ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 318tds Comfort Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1998
HSN/TSN
0005/547

Maße und Stauraum

Länge
4.433 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.393 mm
Kofferraumvolumen
435 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.740 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1665 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
14,2 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Limousine (1990–2000)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 18 Jahre
Zum Preis-/Leistungsverhältnis Der Preis für den 3er ist durchweg annehmbar für das was man dafür geboten bekommt. Der Komfort und das Gefühl von Sicherheit sind beim 3er allgegenwärtig. Zum Design & Styling Innen Von Innen sieht der 3er wirklich nett aus, alle Bedienelemente sind vom Fahrer aus gut ereichbar. Die Armaturen sind sowohl funktionell als auch hübsch. Die Ledersitze sind sehr bequem, sehen gut aus und nutzen nicht sonderlich schnell ab. Das Cockpit im 3er ist schön geschwungen... Zum Design & Styling Aussen Von Aussen ist der 3er typisch im BMW Style. Dadurch hat er einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Alle Linien sind perfekt vollendet und die Front ist "Limousinenlike" sehr kantig. Zur Verarbeitungsqualität Von Innen wie von Aussen ist der 3er sehr gut verarbeitet. Im Innenraum sind Motorgeräusche leicht zu hören. Nichts klappert oder stört akustisch bei der Autofahrt. Der Gesammte Wagen macht einen durchweg soliden und unzerstörerischen Eindruck. Allerdings merkt man grade den Bedienelementen, dem Lenkrad und dem Schaltknauf schnell ihr alter an. Zum Verbrauch Der 3er verbraucht für einen Wagen seiner Klasse recht wenig Sprit. Er bewegt sich im Bezug auf andere Wagen seiner Klasse im gesunden Mittelfeld was den Verbrauch angeht. Zur Motorisierung Der 3er ist trotz seines hohen Gewichts und seiner 90 Ps recht flott unterwegs. Die Kurvenlage des 3ers ist wirklich sehr gut für einen Wagen seiner Klasse. Die Bremsbalance ist gut verteilt und er kommt grade bei neuen Bremsen erstaunlich schnell zum stehen. Auch verzeiht der 3er einem kleinere Fahrfehler. Die Lenkung ist relativ präzise und reagiert souverän auf den Fahrer. Das alles vermittelt allen Insassen ein sicheres Gefühl. Zur Alltagstauglichkeit Grade für den Alltag lohnt sich ein 3er. Neben dem Fahrer haben 4 weitere Personen Platz, sowohl vorne als auch hinten hat man genug Beinfreiheit. Man stößt mit den Beinen nirgendwo an und sitzt bequem in den gemütlichen beheizbaren Ledersitzen welche einen gut auf dem Platz halten. Der Kofferraum bietet Platz für ca. 8 - 10 Bierkisten von der Fläche her. Leider lässt sich die Ablage nicht bewegen, sie ist fest mit der Karosserie verbunden. Falls man auf die Idee kommt eine Bassrolle in den Kofferraum zu legen, sollte man sich der Tatsache im klaren sein das man im Innenraum relativ wenig davon hört da die "feste" Ablage viel der Musik verschluckt. (Ist natürlich auch abhängig von Leistung und Lautstärke der Bassrolle bzw. der Musik) Zu den Unterhaltskosten Der 3er ist im Bezug auf die Unterhaltskosten recht ausgewogen. FAZIT Der 3er ist ein zuverlässiger und treuer Begleiter, welcher einen schnell und souverän von A nach B bringen kann. Ein Auto in dem man sich stets sicher fühlt. Auch bieten viele Firmen grade für den 3er tuning tools/parts an. Der 3er macht einfach immer einen guten Eindruck. Er ist sowohl sportlich als auch luxuriös. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um diesen Bericht zu lesen, ich hoffe er hat Ihnen gefallen, bitte lesen und bewerten sich auch meine anderen Berichte.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Schon fast ein Youngtimer. Der Turbodiesel des 318tds ist durch die TDI-Technologie eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Aber: Subjektiv habe ich mich mit den 90 PS nicht untermotorisiert gefühlt. OK, stand oft auf dem Bodenblech, aber das ist bei Dieseln dieser PS-Klasse ja eher der Normalfall. Verbauch lag einen Liter über vergleichbar starken TDI-Modellen. Nachteil: Schlechte EU-Norm (EU 2).
0
0