12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Limousine 328i 193 PS (1990-2000)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Limousine (1990–2000) 328i (193 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Limousine (1990–2000) 328i (193 PS)
BMW 3er Limousine (1990–2000) 328i (193 PS)

BMW 3er Limousine 1990 - 2000: 328i (193 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die 3er Limousine 1990, und zwar die 328i (193 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Der 328i (193 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort Edition, Sport Edition und Exclusiv Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 218 g CO2 aus.

Letztlich ist der 328i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 328i Comfort Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1998
HSN/TSN
0005/556

Maße und Stauraum

Länge
4.433 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.393 mm
Kofferraumvolumen
435 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/60 R15 W (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2793 cm³
Leistung
142 kW/193 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
236 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Limousine (1990–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
218,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
80.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Was für ein klasse Auto. Qualität und Verarbeitung sind top. Zumindest bei unserem 3er. Für das Alter ist das Auto mit seiner Form noch immer im Alltag ein ansehnliches Stück Münchner-Werkstattkunst. Der 328i ist "flott" im Anzug und schnell unterwegs. Schlägt sich zwar mit auch mal gut und gerne 13 Liter im Verbrauch nieder, aber gerade die Limousine lädt auch gerne zum cruisen ein und das spart ja bekanntlich Sprit. Tolle Gebrauchtwagen dieser Reihe sind am Markt zu bekommen und mit ordentlich Ausstattung versehen kann man schon mal einen Schnapper machen...aufgrund des Alters aber sicherlich mit hohen Laufleistungen...welche zumindest unserer mit inzwischen knapp 250 tsd km problemlos wegsteckt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe es gekauft weil mir dieser typischer 3er BMW-look gefällt. Dieses Auto ist wahrlich ein Statussymbol. Wer gerne am Auto schraubt wird dieses Auto lieben. Es gibt zahllose Tutorials und Reparaturanleitungen im Internet für alles wofür ein Pimperherz offen ist. Habe es mittlerweile tiefergelegt, die Stoßstangen ausgetauscht, Rennsportsitze eingebaut, Radio eingebaut und so weiter. Mittlerweile ist daraus ein richtig schönes individuelles Auto geworden. Den Komfort kann man natürlich nicht mit nem SUV vergleichen aber es ist halt ein Sportwagen, keine Familienkutsche. Das Auto macht auf jeden Fall richtig viel Spaß!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wer Power unter der Haube finden will ist beim klassischen 3er an der Richtigen stelle. Aber nicht nur für schnelle Fahrten ist der BMW geeignet. Bei langen Urlaubsfahrten, Geschäftsfahrten und sogar bei meiner Hochzeit war der BMW mein treuer Begleiter. Kraftstoffverbrauch ist total in Ordnung für das was man kriegt. BMW typische Qualität und der Ersatzteilmarkt ist der absolute Traum, sodass ein kleiner Parkrempler leicht zu verzeihen ist.
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Fahre dieses Model schon sehr lange und bin bestens mit zufrieden. Egal ob lange strecken im Urlaub oder Sportliches fahren ist durchaus möglich.
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Der 328i ist ein sehr gelungener Wagen der auch heute noch durch sein gelungenes Design und hervorragende Technik besticht. Die Linienführung ist auch heute keineswegs veraltet und immer noch sehr ansehnlich. Das Design verbindet Sportlichkeit mit Eleganz und begeistert schließlich. Auch der Innenraum ist wohl geformt. Das Cockpit ist perfekt auf den Fahrer ausgerichtet und sehr übersichtlich gestaltet. Instrumente und Bedienelemente sind schlicht aber sehr schön ausgeführt. Die bernsteinfarbene Beleuchtung hüllt den Innenraum bei Dunkelheit in ein sehr angenehmes Orange/Rot. Technisch ist alles Wichtige vorhanden und sehr leicht bedienbar. Der Bordcomputer bietet zahlreiche Funktionen die so ziemlich alle Wünsche von Spritverbrauch bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit befriedigen. Die Sportsitze sind äußerst bequem, lassen sich vielfältig einstellen und bieten einen sehr guten Seitenhalt. Das Platzangebot für Passagiere und Gepäck ist für diese Klasse mehr als ausreichend. Materialien und Verarbeitungsqualität lassen gerade bei guter Ausstattung keinen Raum zur Klage. Das Fahrverhalten in Verbindung mit m-technik Fahrwerk ist sehr gut und sportlich. Der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist makellos und auch hohe Kurvengeschwindigkeiten sind absolut problemlos handlebar. Das Fahrzeug ist leicht übersteuernd ausgelegt und macht gerade auf der Landstraße unglaublich viel Spaß. Die Fahrleistungen sind sehr beeindruckend und gerade zur damaligen Zeit beispiellos. Die Beschleunigung ist mehr als ausreichend und auch die Endgeschwindigkeit begeistert. In anbetracht der Fahrleistungen ist gerade der Spritverbrauch wirklich herausragend. Im gemittelten Alltagsverkehr ist ein Verbrauch von unter 10l nicht unrealistisch. Der Motor und auch die sonstige Technik sind sehr haltbar und leicht zu warten. Auch hohe Laufleistungen sind kein Problem, Ersatzteile sind bezahlbar und leicht zu bekommen. Der Motor will allerdings schonend behandelt und behutsam warm gefahren werden! Mit dem 328i bekommt man ein sehr wertiges Auto, dass durch Zuverlässigkeit, Komfort und jede Menge Fahrspaß begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, der Verbrauch niedrig und Ersatzteile bezahlbar. Die Versicherung ist allerdings teuer. Ein sehr spaßiges Auto für den kleinen Geldbeutel. Reparaturen sollte man allerdings selbst ausführen können, da Werkstattaufenthalte sehr teuer werden können.
0
0