Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT

Audi TT Cabrio (2007–2014)

Alle Motoren

1.8 TFSI (160 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (200 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.2 (250 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.450 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

TTS (272 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

TT RS (340 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.650 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

TT RS plus (360 PS)

0/0
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.700 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.450 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi TT 2007 - 2014

Die zweite Generation des TT Cabrios von Audi wurde von 2007 bis 2014 produziert. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 28 Erfahrungen mit dem Audi ausgerechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem TT durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TFSI (211 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der TT RS plus (360 PS), welcher mit 360 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TDI (170 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 144 g bis 250 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Sportwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Audi TT Cabrio (2007–2014)

Audi TT Roadster - Hut ab!
Autoplenum

Audi TT Roadster - Hut ab!

Der neue Audi TT ist gerade erst vorgestellt, da legen die Ingolstädter die offene Version nach. Seine Weltpremiere feiert der Audi TT Roadster auf...

Audi TT RS Black & White Edition - Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei
Autoplenum

Sportliche Schwarz-Weiß-Malerei Audi TT RS Black & White Edition

Der Synergieeffekt aus der Zusammenarbeit zweier Tuner lässt sich jetzt am Audi TT RS Black & White Edition begutachten. Die Firma PP-Performan...

Audi TTS competition -  Gelb-Graue Jubiläumsedition
Autoplenum

Gelb-Graue Jubiläumsedition Audi TTS competition

Das Produktionsjubiläum von einer halben Million TT feiert Audi mit einem Sondermodell des Sportwagens: 500 Exemplare des Audi TTS competition mit ...

Audi TT S Roadster - BMW Z4 - Bavarian Open
Autoplenum

Audi TT S Roadster - BMW Z4 - Bavarian Open

Audi TT S Roadster gegen BMW Z4 sDrive 28i. Vier Zylinder gegen vier Zylinder, Turbo gegen Turbo, Klappdach gegen Stoffmütze und Allrad- gegen Hint...

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start
auto-reporter.net

Der Audi TT RS plus geht im Frühjahr an den Start

Noch stärker, noch schneller, noch dynamischer: Im Frühjahr rollt der Audi TT RS plus an den Start. Als Coupé wie als Roadster imponiert der kompak...

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger
Autoplenum

Audi TT RS Plus - Renten-Beschleuniger

Der neue Audi TT kauert bereits hungrig in den Startlöchern, da legen die Ingolstädter noch einmal eine Sonderversion des Sportlers auf: 360 PS sta...

Die schönsten Cabrios im Frühjahr 2011 - Wiederbelebung
Autoplenum

Die schönsten Cabrios im Frühjahr 2011 - Wiederbelebung

Die Deutschen haben immer weniger Lust auf Cabrios. Wieso eigentlich. Das Angebot ist riesig. Von verführerisch günstig bis unverschämt teuer ist a...

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro
Autoplenum

Audi TT 2.0 TFSI - Aber bitte mit quattro

Seit seiner Vorstellung vor rund 12 Jahren ist der Audi TT eine echte Erfolgsgeschichte. Die Überarbeitungen am aktuellen Modell sind optisch dün...

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel
Autoplenum

Fahrbericht: Audi TT RS - Ur-Quattros Enkel

Fünfzylinder-Triebwerke waren nach ihren sportlichen Erfolgen in den 80er und frühen 90er Jahren tot – mausetot. In dem 340 PS starken Audi TT RS e...

Audi TT RS mit Fünfzylinder-Turbo im Test: Give me five!
auto-news

Audi TT RS mit Fünfzylinder-Turbo im Test: Give me five!

340 PS und ein knackiger Auftritt: So heiß sind TT RS Roadster und Coupé

Weitere Audi Cabrio