Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT
  6. TTS (272 PS)

Audi TT TTS 272 PS (2007–2014)

 

Audi TT TTS 272 PS (2007–2014)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi TT TTS (272 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Top Zustand, professionell aufbereitet und der Chef hat sogar vor der Abholung alle üblichen Gebrauchsspuren wie Steinschläge etc. neu lackieren lassen. Erstklassige Beratung und wahnsinnig tolles Ambiente. Jeder Kilometer zu H und H Cars in Uelzen ist es wert. So toll wie dort bin ich noch nie zuvor betreut worden. Der 7 Jahre alte Audi ist mir wie ein Neuwagen übergeben worden. Danke an das gesamte Team!

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von slothrop, Februar 2010

4,1/5

Ich fahre den Audi TTS Roadster seit 12/08 und kann diesen Wagen zum Antesten empfehlen wenn man folgendes Wagenprofil sucht:
1. Neutrale, aber sehr sportliche Fahrleistungen für den Alltag (+ Winter) und sehr zügige Landstraßenfahrten (z.B. Alleenstraßen auf Rügen).
2. Stimmiges elegantes Design (bitte NIE Prollfelgen über 19" aufziehen).
3. Hochwertiges Cockpit
4. Brauchbarer Kofferraum (mein Fender E-Gitarrenkoffer passt exakt rein). Kofferraum ist unabhängig vom Verdeck.
5. Super Verdeck: auf/zu bis 50 km/h, leise, warm im Winter
6. Guter Audi-Service

Nachteile:
1. Bremsen quietschen bei kalten Außentemperaturen.
2. eigentlich keine weiteren Nachteile, wenn man mit einem reinen Zweisitzer auskommt.

Das Preis-Leistungsverhältnis muss jeder selber abschätzen (nicht billig, aber sein Geld wert).
Zusammenfassend ist der Audi TTS Roadster eher ein sehr sportliches Auto, jedoch kein Sportwagen wie diverse Porsche, dafür aber in allen Straßen- und Wetterlagen sehr gut beherrschbar. Entspricht mehr meiner Persönlichkeit als ein Porsche (wozu Sportwagen, wenn man mit ESP & Co. wieder alles wegregelt und eh nicht auf den Nürburgring zu Hause ist?!).

Noch ein Wort zum Thema Design-Ikone bzw. neuer vs. alter TT: Habe mir zum Vergleich einen alten TT angeschaut: sicher formal strengeres Design, aber im direkten Vergleich gefällt mir mein neuer besser :-)

Viel Spass beim Testen und Vergleichen :-)

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (272 PS) von flosen2006, Juli 2009

3,9/5

Ein sehr gelungenes Auto aber leider nicht für jeden Geldbeutel gedacht.
Bin ihn Probegefahren und kann nur sagen Motor un Verarbeitung einfach Top wie man es halt von AUDI gewöhnt ist.
Die Leute auf der Autobahn denken ach da kommt ein kleiner Audi TT doch da kommt der TTS an un dann schauen sie doof aus der Wäsche wenn man ganz gemütlich an ihnen vorbei zieht.
Ich würde sagen das Auto ist eher zum fun haben gebaut wurden, er ist auch nicht so für längere Strecken ausgelegt denn bei meiner Fahrweise kam ich auf eine Verbrauch von 24,5l auf 100KM.
Das ist schon etwas sehr viel.
Aber das Auto macht einfach nur spaß zu fahren, er ist im Granzbereich sehr gefühlvoll und verzeiht auch kleinere Fehler.
Ist rund um ein sehr tolles Auto.

Alle Varianten
Audi TT TTS (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Audi TT TTS (272 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8307/AAV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.178 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.352 mm
Kofferraumvolumen290 – 700 Liter
Radstand2.468 mm
Reifengröße245/40 R18 W
Leergewicht1.455 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi TT TTS (272 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben193 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Audi TT TTS 272 PS (2007–2014)