Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT
  6. TT RS (340 PS)

Audi TT TT RS 340 PS (2007–2014)

 

Audi TT TT RS 340 PS (2007–2014)
75 Bilder

Audi TT TT RS (340 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi TT TT RS (340 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Audi TT TT RS (340 PS) von dzeitraeg, November 2011

2,4/5

hall,
habe mir am 10.8.11 einen TTRS Roadster vom Audihaus Max und Moritz in Hagen gekauft.Baujahr 2.2010.24800km.mit 19 " Felgen.
Geliefert wurde er mit 18 Zoll Felgen.Versprochen wurde ein 100 Punkte Check.Bis heute nichts.
Die Felgen sind erst 2 Monate später mit Anwalt eingetroffen.
Der Wagen sollte vorher durchpoliert worden.Ist nur gewaschen worden.
Hab ihn aber trotzdem mitgenommen.
War ein grosser Fehler.
Nach 4000 km ist mir die Kupplung um die Ohren geflogen.
Keine Garantie/Kulanz.Max und Moritz meint,mein Problem.Kosten 2100,00 €.
Audi Ingolstadt will auch nicht.Abgelehnt.
Weitere Mängel bis jetzt:
Auf dem Prüfstand werden nur 312 PS gemessen,
Auspuffendtopf erneuert -Kulanz.
Sensor für Magnetic Ride erneuert ,Kulanz
Fahrzeug schlottert fürchterlcih beim Bremsen,Bremsen fällig,man kann kaum noch Bremsen,eigene Kosten,keine Kulanz,
Leder Wange Fahrersitz löst sich auf,keine Kulanz,
Vorderachseinstellung nach Getriebeausbau falsch,Fahrzeug zieht nach rechs,Audi lehnt erneuerte Einstellung ab,meine Kosten,180,00 €,und immer noch nicht besser,
Klacken aus dem HA Bereich beim Lastwechsel,Audi findet nichts,
1.Hilfe Klappe lässt sich nicht mehr öffnen,
Fahrzeug zieht unmittelbar nach rechts ,ohne eine Lenkbewegung,Audi will nichts finden,
Iphon Sprechqualität unter aller Sau,man versteht mich kaum,
Klappern im Innenbereich,
musste feststellen,das das Baujahr nicht 2.2010 ist sondern 12.2009 ist,
musste feststellen ,das es ein Leasing Rückläufer war,ich hätte nie ein Leasing Auto gekauft,
Vor allen Dingen,was mich am meisten ärgert,ist,der Kundendienst.Die KD Berater sind sowas von arrogant,ich konnte es nicht glauben.Wenn ich nicht Kfz.-Meister wäre,die würden mir den letzten Scheiss erzählen,absolut Audi Treu,gehen nun überhaupt nicht auf den Kunden ein.Z.B.bei den Bremsen,schon vorher meinter der KD Berater,tja,da sind die Bremsen hin,müssen wohl neu.der Rest der Mängel,so in etwa: kann nicht sein...oder ja,ist normal...!!!
Fazit für mich:
nie wieder bei einem Autohaus kaufen,nie wieder Audi,nie wieder ins Audihaus zur Reperatur,
was mich das Auto schon gekostet hat und kosten wird,bei einem kilometerstand von jetzt 34.000 km.
Audi baut hochpreisige Kleinautos,mit mieser Qualität,Leistung ok,Bremsen dafür sind Müll,und den Rest zahlt der Kunde.Er wird zweimal abgezockt,einmal beim Kaufen,dann bei den Mängeln und den Preisen dafür.Kulanz und Service schein ein Fremdwort für Audi geworden zu sein.Da lob ich mir einen Japaner,die Kosten wenig,und die E.Teile sind immer noch billiger als bei Audi.
Schad e,dass man für so etwas einen Anwalt nehmen muss.

Erfahrungsbericht Audi TT TT RS (340 PS) von RainerM, Mai 2011

4,4/5

Hallo,
Ich fahre jetzt das Auto seit gut 2 1/2 Monaten ueber total 6500km.Bisher absolut keine Probleme. Die Bremsen koennten einen Tick besser sein, Klage auf hohem Niveau.
Ausreisser gibt es immer, leider. Dazu gehoert dann auch die Behandlung der Reklamationen und deren sofortige Loesung.
Ich drueck Dir die Daumen, dass alles wieder i.O. sein wird.

Trotzdem viel Freunde am Wagen :-))

Rainer-CH

Erfahrungsbericht Audi TT TT RS (340 PS) von Anonymous, September 2009

3,4/5

Werkstatt +Probleme mit TT RS

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo TT RS-Fans!
Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem neuen TTRS.
Ungelogen: Kardanwelle(!!!) wurde schon ausgetauscht (Werksfehler) + Tankeinfüllanlage. Nun bin ich schon wieder in der Werkstatt nächste Woche bzgl. ominöser Geräusche (näheres in Bälde)!
Vorsprung duch Technik stelle ich mir anders vor. Auch meine Werkstatt ist ein wenig verzweifelt in Bezug auf díe Qualitätsmängel bei solch einem Hochleistungsauto! Der Wagen an sich macht echt Spaß (Motorpower ist der Hammer), aber wenn man sich unwohl fühlt, weil jederzeit wieder etwas kaputt geht dann lässt der Spaß schnell nach und man wird nüchtern bis enttäuscht.
Audi rief bei mir zwar an, hat sich aber lediglich für die Fehler entschuldigt und fand auch keine rechte Erklärung für den Schaden an der Kardanwelle und der Tankanlage. Man findet das alles als unglücklich und es sei die Ausnahme (Montagsauto?). Hm.....mal sehen was der nächste Werkstattbesuch so alles neues bringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
ein etwas ernüchterter Audi-Fan

Alle Varianten
Audi TT TT RS (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    58.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi TT TT RS (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN8307/ABI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.198 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.342 mm
Kofferraumvolumen290 – 700 Liter
Radstand2.468 mm
Reifengröße245/40 R18 W
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi TT TT RS (340 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben221 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Audi TT TT RS 340 PS (2007–2014)