Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT
  6. 1.8 TFSI (160 PS)

Audi TT 1.8 TFSI 160 PS (2007–2014)

 

Audi TT 1.8 TFSI 160 PS (2007–2014)
75 Bilder

Audi TT 1.8 TFSI (160 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi TT 1.8 TFSI (160 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Audi TT 1.8 TFSI (160 PS) von Betzenpeter, Februar 2017

5,0/5

Habe mir diesen Audi TT als Jahreswagen geholt. Was mir besonders gefallen hat, war das dynamische Aussehen. Mit den älteren TTs konnte ich mich nie richtig anfreunden; das Design hat mich einfach nicht überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich das Verdeck des Roadsters. Es hat mich sowohl im Sommer, als auch im Winter überzeugt. Bei vielen Cabrios kennt man ja, dass das Verdeck nicht winterhart ist; dies ist hier anders. Auch länger anhaltender und liegengebliebener Schnee hat sich nicht negativ auf das Verdeck ausgewirkt. Auch positiv zu erwähnen ist das standardmäßig verbaute Soundsystem. Hier hat man wirklich einen klasse Sound und zahlt keinen Sonderaufpreis.

Erfahrungsbericht Audi TT 1.8 TFSI (160 PS) von Anonymous, Februar 2016

3,6/5

Im Vergleich zum Vorgängermodell ist TT hier erwachsen geworden.
Im Innenraum harmoniert nun alles noch um einiges besser. Sportlich ist er sowohl innen wie auch außen. Im Innenraum hat sich der TT dementsprechend gewandelt dass nun alles noch um einiges übersichtlicher und zeitgemäßer entspricht. Das Navigationssystem ist jetzt perfekt in die Mittelkonsole integriert und alle Knöpfe und Schalter sind noch besser zugänglich. Der Motor ist auch moderner geworden, nun schlagen 160 PS bitte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 KMH in ihn. Die Beschleunigung liegt bei 7,5 Sekunden und der Verbrauch liegt bei 7-8 l. Perfekt ist das Schaltgetriebe geblieben was ein äußerst agiles Vorankommen garantiert.
Der Unterhalt liegt pro Monat bei 300 €, je nach Fahrstrecke und Versicherung. Zusammenfassend kann man sagen dass der TT moderner geworden ist, bei gewohnt bleibt da guter Qualität

Erfahrungsbericht Audi TT 1.8 TFSI (160 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,1/5

2013 hab ich mir dann endlich mein Traum erfüllt und mir ein Audi TT coupé 1.8 TFSI geholt.
ich wollte unbedingt ein Roadster, aber wollte immer noch die 4 Ringe auf dem Kühlergrill behalten (fuhr vorher ein A5).
Am meisten begeistert mich die Optik des Interior. Die Jetcockpit Optik lässt den Fahrer so in eine Rennen-Atmosphäre fallen. Der Verbrauch liegt bei mir bei 7,4 Litern, aber wenn in mir das kleine Kind zum Vorschein kommt, lande ich schon bei 9-10 Litern. Die 160 Pferdestärken wollen eben auch mal zeigen was sie können!
Sein Äußerliches auftreten sorgt für viele Blicke. Sportlich, aber dennoch elegant, vor allem durch seine tiefe Straßenlage.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem TT. Jeder der Stil und Sportlichkeit in einer Karosserie sucht findet im TT genau das Richtige.

Erfahrungsbericht Audi TT 1.8 TFSI (160 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,6/5

Ich fahre das Cabrio jetzt bereits seit 6 Jahren und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Optisch und vom Fahrgefühl ist alles top. Allerdings musste ich bereits einmal den Motormechanismus des Verdecks komplett erneuern lassen, das kostet fast 1000 Euro...
Das ganze passierte nach ca. 4,5 Jahren. Sehr ärgerlich, das Dach liess sich nicht mehr öffnen und schließen. Soundsytem machte auch mal Zicken, aber ansonsten bin ich durchaus zufrieden. Das Design ist einfach unschlagbar.

Alle Varianten
Audi TT 1.8 TFSI (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi TT 1.8 TFSI (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8307/ABB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.178 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.358 mm
Kofferraumvolumen250 Liter
Radstand2.468 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.605 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi TT 1.8 TFSI (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi TT berechnen!

Alternativen

Audi TT 1.8 TFSI 160 PS (2007–2014)