Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Master
  5. Alle Motoren Renault Master

Renault Master Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.668 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 145 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 43.185 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 100 (100 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 (146 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 30.155 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 FAP (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.535 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 125 (124 PS)

0/0
Leistung: 124 PS
Neupreis ab: 30.405 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 45.208 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 135 (135 PS)

0/0
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 30.012 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.785 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 170 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 36.009 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 27.715 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (131 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.153 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 46.315 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 180 (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 36.878 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 44.256 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Z.E. (76 PS)

0/0
Leistung: 76 PS
Neupreis ab: 71.281 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Master 2010

Es gibt gute Gründe, dass Renault das Master-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 40 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Transporter im Durchschnitt 3,9 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Master Transporter. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.258 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 2.020 Millimetern und eine Länge von 5.048 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.182 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit drei bis 17 Sitzen zur Auswahl. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 2.840 bis maximal 4.840 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Der Renault wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 23.788 und 77.528 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel und Elektromotor lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.762 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.500 kg und 3.000 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.3 dCi 100 (100 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,4 von fünf Sternen belohnt. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den 2.3 dCi 180 (180 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.3 dCi 110 (109 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der 2.3 dCi 110 (110 PS) mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4.

Und, haben wir dein Interesse am Renault Transporter geweckt?

Alle Tests

Renault Master Transporter (seit 2010)

Renault Master 4x4 - Vom Lieferwagen zum Geländegänger
Autoplenum

Vom Lieferwagen zum Geländegänger Renault Master 4x4

Mehr Variantenvielfalt für die Master-Familie von Renault: Alle über die Hinterräder angetriebenen Modelle sind jetzt auch mit einem zuschaltbarem ...

Renault Master - Transporter zügeln Durst
Autoplenum

Transporter zügeln Durst Renault Master

In zwei neuen Spritsparversionen bietet Renault nun seinen Transporter Master an. Dank Start-Stopp-System und anderer Maßnahmen soll der in den Lei...

Renault Master - Französischer Shuttleservice
Autoplenum

Französischer Shuttleservice Renault Master

Renault erweitert seine Master-Baureihe. Der vollverglaste Master Combi, der wahlweise mit drei, sechs oder neun Sitzen lieferbar ist, lässt sich d...

Weitere Renault Transporter