Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Master
  5. Alle Motoren Renault Master

Renault Master Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.668 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 145 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.368 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 100 (100 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 (146 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 30.155 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 FAP (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.535 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 125 (124 PS)

0/0
Leistung: 124 PS
Neupreis ab: 30.405 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 135 (135 PS)

0/0
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 29.595 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.785 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 170 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 36.009 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 27.715 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (131 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.153 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 46.315 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 36.462 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 43.840 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Z.E. (76 PS)

0/0
Leistung: 76 PS
Neupreis ab: 71.281 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Master 2010

Renault lässt bereits die dritte Generation des Master Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2010. Der Transporter kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur acht Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Master Transporter. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Master durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.258 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 2.020 Millimetern und eine Länge von 5.048 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.182 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Master gibt es entweder mit zwei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit 17 Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 2.800 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist sehr geräumig und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 2.840 Liter. In der Baureihe ist der Transporter von Renault in drei Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 23.788 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 77.528 Euro in die Höhe schießen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel und Elektromotor lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.762 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.500 kg und 3.000 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.3 dCi 100 (100 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.3 dCi 180 (180 PS). Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.3 dCi 125 (125 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der 2.3 dCi 130 (131 PS) mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Renault Transporter und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Renault Master Transporter (seit 2010)

Renault Master 4x4 - Vom Lieferwagen zum Geländegänger
Autoplenum

Vom Lieferwagen zum Geländegänger Renault Master 4x4

Mehr Variantenvielfalt für die Master-Familie von Renault: Alle über die Hinterräder angetriebenen Modelle sind jetzt auch mit einem zuschaltbarem ...

Renault Master - Transporter zügeln Durst
Autoplenum

Transporter zügeln Durst Renault Master

In zwei neuen Spritsparversionen bietet Renault nun seinen Transporter Master an. Dank Start-Stopp-System und anderer Maßnahmen soll der in den Lei...

Renault Master - Französischer Shuttleservice
Autoplenum

Französischer Shuttleservice Renault Master

Renault erweitert seine Master-Baureihe. Der vollverglaste Master Combi, der wahlweise mit drei, sechs oder neun Sitzen lieferbar ist, lässt sich d...

Weitere Renault Transporter