Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Master 2.3 dCi 100 100 PS (seit 2010)

 

Renault Master 2.3 dCi 100 100 PS (seit 2010)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS) von m.hahn, November 2017

5,0/5

Habe meinen Master L3H2 125Ps mit 36ts km gekauft. Hat jetzt 110ts km
Außer Verschleiß Teile nichts getauscht. Der verbrauch bewegt sich zwischen 10,5 - 11,5 fahre immer mit ca. 3.200 kg und eigendlich immer am Limit, tolle Straßenlage.
Autobahn läuft er gemütliche 170km/h - 190km/h.
Kaufe sicher wieder einen Master da Preis leistung paßt. Keine probleme mit Rost, nicht wie bei VW, Merzl, Fiat, Peugot und Ford.

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS) von Anonymous, November 2010

3,4/5

Ich fahre den neuen Master seit Sep. 2010, bin sehr posetiv überrascht was dieses Fahrzeug angeht bis auf die Motorsteuerrung nach dem Kalt bzw. Neustart nach kuzen Stops. Was mir negativ aufgefallen ist der doch sehr hohe verbrauch von 10,5 bis 11l der auch bei wenig oder ohne Last nich zu Unterschreiten ist. Im Übigen läßt Renault einem nach dem Kauf damit zimlich im Regen stehen. Eine Rückrufaktion haben wie bis jetzt auch schon gehabt (Erneuerrung der Hinterachse) mal sehen was sonst noch kommt.

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS) von Anonymous, August 2010

4,7/5

TEIL 1

Hallo,
Ich fahre den Renualt Master seit 3 Wochen und möchte erst einmal über die Positiven Aspekte des Renault Master schreiben.
1. Sehr leise (Motor ist kaum zu hören)
2. Bequeme Sitze
3. Komfortabel (man merkt kaum das man noch in einem Transporter
Sitzt)
4. Eine riesige Schiebetür ( Europalette kann quer eingeladen
werden)

Über Negative Aspekte kann man kaum etwas Schreiben, außer das es die Heckscheiben Heizung nur in verbindung mit 270° Hecktüren gibt.

Meine Persönlichen Erfahrungen sind bis jetzt SEHR GUT!!!
Der Renault Master ist sehr geräumig das sich besonders bei schweren Transporten zeigt. Es sind auch genügend Verzurrösen im Laderaum ( ich empfehle das Laderaumschutzpaket weil es preisgünstiger ist, als wenn man sich Holzboden und Holzverkleidung bis zum Dach getrennt bestellt, mit in dem Paket enthalten sind verzurrösen an den Seiten).
Die 100 PS reichen vollkommen aus um auf der Autobahn bergab 150 k/mh zu schaffen. Das 6-Gang Getriebe ist gut übersetzt und läst sich leicht Schalten.
Ich empfehle die 3,5 t Version zu nehmen weil man dann schon 1500 Kg Zuladen kann.

Ich empfehle den kauf weil auch der Preis stimmt.

TEIL 2

Hallo,

da ich bereits mehrere Anfragen zu einem Langzeitbericht habe, schreibe ich nun einen.

Nach nun fast 3 Jahren kann ich sagen, dass er sich bereits absolut bezahlt gemacht hat.
Motor ist spitze (wer allerdings öfters beladen Autobahn fährt sollte den dCi 125 nehmen), Verbrauch liegt zwischen 9 und 10 Litern, also für die Größe sparsam.
Innenraum ist sehr gut verarbeitet, kein klappern oder knarzen.
Der Holzboden ist relativ stabil, habe trotzdem ein Blech liegen, weil ich öfters einen Hubwagen transportieren muss
(Vorsichtsmaßnahme, denke es würde auch ohne halten).
Habe mir zusätzlich noch ein Regal mit LED-Beleuchtung eingebaut (siehe Foto)

Werkstatt:
Im ersten Jahr hatte ich einen kaputten Fensterheber(Garantie und bis heute das einzige was kaputt war) und einmal etwas Öl nachfüllen
(er braucht wahrscheinlich etwas mehr in der Einfahrzeit, Ölstand ist jetzt Konstant).

Im zweiten Jahr hatte ich die reguläre Wartung und TÜV (alle 20.000 km / 2 Jahre), es gab keine Mängel, nur Ölwechsel usw.
Da ich RKS (Renault Komfort Service) habe kann ich nicht viel über die Kosten sagen, schätze mal so zwischen 300€ - 500€.

Allgemein kann ich sagen, dass er ein zuverlässiger und sehr alltagstauglicher Transporter ist.

MfG

 

Renault Master Transporter seit 2010: 2.3 dCi 100 (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.3 dCi 100 (100 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Master Transporters 2010. Die Renault-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 23.788 und 35.949 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,7 und 8,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.3 dCi 100 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 176 und 227 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.3 dCi 100 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.892 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN3333/AYY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.298 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit134 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.048 mm
Breite2.070 mm
Höhe2.310 mm
Kofferraumvolumen - 2.800 Liter
Radstand3.182 mm
Reifengröße215/65 R16 107R (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.062 kg
Maximalgewicht2.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.298 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit134 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Master 2.3 dCi 100 (100 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt105 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Master 2.3 dCi 100 100 PS (seit 2010)

{"make":60,"model":14717}