Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Master
  5. Alle Motoren Renault Master
  6. 2.3 dCi 125 (125 PS)

Renault Master 2.3 dCi 125 125 PS (seit 2010)

 

Renault Master 2.3 dCi 125 125 PS (seit 2010)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS) von Hobby2013, März 2017

4,0/5

Leistung und Verbrauch in sehr gutem Verhältnis.
Wohnmobil mit 3,5t und einem Durchschnittsverbrauch von 9,5Liter bei einer Geschwindigkeit von zwischen 100 u. 120 km/h können sich sehen lassen.
Lange Wartungsintervalle, allerdings dann auch entsprechend gesalzen.
Hier ist nach der Garantie auch mal selbst handanlegen gefragt aber dass muß jeder für sich entscheiden.

Erfahrungsbericht Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS) von Anonymous, Juni 2016

2,0/5

Hallo ich habe mir nach dem Renault Master II, im Maii 2012 den Reanult MasterIII mit 125 PS, in der version L2H2 neu gekauft. Nach einem Jahr waren die hinteren Bremsen fest. KM: 45953 Es wurde von Renault eine Garantie abgelehnt, da es sich um ein Verschleissteil handelt. Keine Garantie, dann nach einem Jahr das gleiche wieder. Habe den Händler gewechselt und da wurde es auf Garantie erledigt... sonderbar. Von pfeifenden Schiebetüren , bis zu abgenutzten Führungsschienen der Schiebetür nicht zu sprechen. Doch jetzt im Dez. 2015, lies sich das Auto nicht mehr schalten und es wurde abgeschleppt. Diagnose der Fachwerkstatt, das Ausrücklager sei defekt, also Getriebe raus mit linker Achse, da es sonst nicht geht. Beim Zusammenbau wurde dann festgestellt, dass auch das Zweimassenschwungrad defekt sei. Ausrücklager sein noch Kulanz, dass wisse man, aber das Schwungrad gehe nicht auf Kulanz. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich Rechnung bekommen...520 Euro für das Schwungrad, Renault überhehme 30 % aus Kulanz. Die Kulanz ist bei dem Betrag schon abgezogen. Nun vergangene Woche ist der Schiebestift des rechten Schalseiles gerbochen, wieder abschleppen mit Reparatur, 424 Euro, da man auich gleich den Schalthebel mit wechselte, jetzioger Kilometerstand 126400 km. Also das Auto ist jetzt gerade 4 jahre und ein schlechter Service von Renault. man muss sich auch an die Renault Kunden- abteilung wenden und sehen, was die da machen können. hallo ein neues Auto und wird nur von mir gefahren, also keine was im Paketdienst läuft und jeder mit dem Auto machrt was er will. dies war mein letzter Renault.

 

Renault Master Transporter seit 2010: 2.3 dCi 125 (125 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 2.3 dCi 125 (125 PS) für den Master Transporter 2010 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,9 Sternen. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 27.667 bis 44.506 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,7 und 9,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU4. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 175 und 260 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.3 dCi 125 von Renault zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    34.689 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformHochr.Kasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3333/AVP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge6.198 mm
Breite2.070 mm
Höhe2.507 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.682 mm
Reifengröße235/65 R16 115R
Leergewicht2.185 kg
Maximalgewicht3.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Master 2.3 dCi 125 (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt105 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben249 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse