Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman

Renault Talisman Grandtour (seit 2015)

Alle Motoren

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

TCe 225 (225 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 37.650 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

TCe 160 EDC (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 32.800 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 150 EDC (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.300 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 35.950 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

dCI 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 160 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 36.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 200 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 EDC (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

2,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Talisman 2015

Renault lässt die erste Generation des Talisman Kombis seit 2015 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Mittelklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Mit Außenmaßen von 4.866 x 1.890 x 1.465 Millimetern und einem Radstand von 2.809 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Hier kannst du wählen: Renault konzipierte das Modell als Viertürer oder auch Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 432 Litern bis maximal 1.681 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kombi von Renault in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 28.950 und 47.600 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sieben Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1500 kg bis 1750 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Renault Talisman liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 1.850 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 dCi 130 (130 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der TCe 225 (225 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 98 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Kombi 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Talisman Grandtour (seit 2015)

Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC - Wohnzimmer auf Rädern
Autoplenum

Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC - Wohnzimmer auf Rädern

Der neue Renault Talisman Grandtour zeigt, dass groß auch gemütlich bedeuten kann. Mit viel Platz und schickem Design geht er ab Juni auf Kundenfang.

Weitere Renault Kombi

Alternativen

Renault Talisman Grandtour (seit 2015)