Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

TCe 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

TCe 160 EDC (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 150 EDC (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

dCi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 160 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 200 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 EDC (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Talisman 2015

Renault lässt die erste Generation der Talisman Limousine seit 2015 produzieren. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den fünf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Talisman durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.463 Millimeter, in der Breite 1.868 Millimeter und in der Länge 4.848 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.809 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Hier kannst du wählen: Das Modell Talisman gibt es entweder mit vier Türen und fünf Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.022 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 432 Litern. Die Renault Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 28.250 und 46.600 Euro.

Du kannst zwischen acht verschiedenen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1462 kg bis 1657 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.500 kg und 1.850 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Der 1.6 TCe 200 EDC (200 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Auch sind 200 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU6. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 dCi 130 EDC (130 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 95 bis 130 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2015 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert
Autoplenum

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert

Renault macht dem Talisman mächtig Beine und spendiert der Limousine einen stärkeren Vierzylinder-Benziner mit 225 PS. Die Kraftkur ist durchweg ge...

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition - Neue R...
Autoplenum

Neue Rivalen für E-Klasse und Co. Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition

Französische Führungskräfte, Zahnärzte und Rechtsanwälte oder sonstige sogenannte Besserverdienende, haben eine lange Durststrecke hinter sich. Zum...

Renault Talisman im Test mit technischen Daten und Preisen zur Mark...
auto-news

Eine Alternative für Hollande?

Renault Talisman im Test

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt
Autoplenum

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt

Renault wagt mit dem Talisman einen neuen Anlauf im D-Segment. Mit viel Platz, einer gehörigen Portion Komfort und zahlreichen Assistenzsystemen ha...