Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

TCe 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

TCe 160 EDC (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 150 EDC (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

dCi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 160 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 200 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 EDC (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Talisman 2015

Renault lässt die erste Generation der Talisman Limousine seit 2015 den Straßenverkehr aufmischen. Die Limousine kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,8 von fünf Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Talisman durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.868 mm, in der Höhe sind es 1.463 mm und auch die Länge beträgt 4.848 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.809 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.022 Litern. Im Normalzustand sind es 432 Liter als Minimum. Der Renault wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 28.250 und 46.600 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen acht unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.462 kg und 1.657 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.500 kg und 1.850 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.6 TCe 200 EDC (200 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen belohnt. Auch sind 200 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 95 bis 130 Gramm auf 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2015 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert
Autoplenum

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert

Renault macht dem Talisman mächtig Beine und spendiert der Limousine einen stärkeren Vierzylinder-Benziner mit 225 PS. Die Kraftkur ist durchweg ge...

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition - Neue R...
Autoplenum

Neue Rivalen für E-Klasse und Co. Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition

Französische Führungskräfte, Zahnärzte und Rechtsanwälte oder sonstige sogenannte Besserverdienende, haben eine lange Durststrecke hinter sich. Zum...

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?
auto-motor-und-sport

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?

Peugeot 508 PureTech 225 GT. Renault Talisman TCe 200 Limited. Skoda Superb 2.0 TSI Sportline. Fazit. Die Frage muss schon erlaubt sein, wieso die ...

Renault Talisman im Test mit technischen Daten und Preisen zur Mark...
auto-news

Eine Alternative für Hollande?

Renault Talisman im Test

Renault Talisman dCi 160 im Fahrbericht: Angriff mit Allradlenkung ...
auto-motor-und-sport

Renault Talisman dCi 160 im Fahrbericht: Angriff mit Allradlenkung und Tabletbedienung

Renault kämpft mit dem neuen und optisch gelungenen Talisman ab Februar 2016 um Renommee und Kunden in der Mittelklass...

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt
Autoplenum

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt

Renault wagt mit dem Talisman einen neuen Anlauf im D-Segment. Mit viel Platz, einer gehörigen Portion Komfort und zahlreichen Assistenzsystemen ha...