Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

TCe 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

TCe 160 EDC (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

TCE 225 (225 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.6 TCe 150 EDC (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

dCi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 160 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 200 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 EDC (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 36.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Talisman 2015

Fabrikneu und spannend: Die Talisman Limousine von Renault wird seit 2015 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Talisman Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.463 Millimeter, in der Breite 1.868 Millimeter und in der Länge 4.848 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.809 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Dieses Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.022 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 432 Litern. Der Renault wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 28.250 und 46.600 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen acht Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.657 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 730 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.6 TCe 200 EDC (200 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Auch sind 200 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 95 bis 130 Gramm auf 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 25 Fotos der Talisman Limousine.

Alle Tests

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert
Autoplenum

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert

Renault macht dem Talisman mächtig Beine und spendiert der Limousine einen stärkeren Vierzylinder-Benziner mit 225 PS. Die Kraftkur ist durchweg ge...

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition - Neue R...
Autoplenum

Neue Rivalen für E-Klasse und Co. Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition

Französische Führungskräfte, Zahnärzte und Rechtsanwälte oder sonstige sogenannte Besserverdienende, haben eine lange Durststrecke hinter sich. Zum...

Renault Talisman im Test mit technischen Daten und Preisen zur Mark...
auto-news

Eine Alternative für Hollande?

Renault Talisman im Test

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt
Autoplenum

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt

Renault wagt mit dem Talisman einen neuen Anlauf im D-Segment. Mit viel Platz, einer gehörigen Portion Komfort und zahlreichen Assistenzsystemen ha...