Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Alle Motoren

175 THP (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

140 THP (140 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

100 VTi (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Hdi 110 (109 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

135 HDi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

e-Hdi 110 (112 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDI 165 (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.191 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.941 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.735 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2008 - 2014

Ein echtes Original: Der 308 Kombi der ersten Generation lief von 2008 bis 2014 vom Band. Der Kombi kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 4,0 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 37 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 13 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.555 Millimeter, in der Breite 1.815 Millimeter und in der Länge 4.500 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.708 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.736 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 573 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und zehn Dieselmotoren. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.716 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.700 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der BlueHDi 150 (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 175 THP (175 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 175. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der e-HDi 115 (115 PS) hinsichtlich Funktionalität. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der e-Hdi 110 (112 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 110 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Alle Tests

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Neuer Peugeot 308 SW  Sportiver Kombi mit sehr viel Platz
auto-reporter.net

Neuer Peugeot 308 SW Sportiver Kombi mit sehr viel Platz

Die Ingenieure und Designer von Peugeot haben mit dem 308 SW einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch sportlich-rassig wirke...

Peugeot 308 SW - Familienfreuden
Autoplenum

Peugeot 308 SW - Familienfreuden

Da strahlt das Familienoberhaupt. Der Peugeot 308 SW ist für alle diejenigen das Richtige, denen ein SUV, Crossover oder Kompaktvan zu gewöhnlich i...

Peugeot 308 SW 155 THP: Aufgefrischter Kompaktkombi
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 SW 155 THP: Aufgefrischter Kompaktkombi

Das jüngste Facelift hat dem Peugeot 308 SW ein gefälligeres Gesicht verschafft. Seine tolle Praxistauglichkeit hat der Kombi behalten.

Kompakte Kombis im Vergleichstest : Ford Focus, Opel Astra, Peugeot...
auto-motor-und-sport

Kompakte Kombis im Vergleichstest : Ford Focus, Opel Astra, Peugeot 308

Gut ausgestattete Kombis mit kräftigen und zugleich sparsamen Benzinern liegen im Trend. Kann sich der neue Ford Focus gegen Opel Astra Sports Tour...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug
Autoplenum

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug

Einst gab es bei Peugeot noch die kleine, aber feine Unterscheidung zwischen Break und „SW“. Der Peugeot 308 SW zeigt, dass eine Kombi-Variante aus...

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich

Zum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal ...

Peugeot 308 HDi: Bonne France
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 HDi: Bonne France

Mit dem 307 brachte Peugeot vanartige Architektur in die Golf-Klasse, ließ manch knapp geschnittenen Konkurrenten alt aussehen. Kann der noch auffä...

Peugeot 308 SW: Grande Ration
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 SW: Grande Ration

Mitte Mai startet der geräumige Peugeot 308 SW, der als einziger Kompaktklasse-Kombi Platz für bis zu sieben Passagiere bietet. <br />

Weitere Peugeot Kombi