Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Alle Motoren

175 THP (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

140 THP (140 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

100 VTi (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Hdi 110 (109 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

135 HDi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

e-Hdi 110 (112 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDI 165 (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.191 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.941 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.735 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2008 - 2014

Die erste Generation des 308 Kombis von Peugeot wurde von 2008 bis 2014 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 37 Berichte über Erfahrungen mit dem 308, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.555 Millimeter, in der Breite 1.815 Millimeter und in der Länge 4.500 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.708 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Peugeot konzipierte den Kombi als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.736 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 573 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zehn Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.716 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.700 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Der BlueHDi 150 (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,9 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 175 THP (175 PS), welcher mit 175 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der e-HDi 115 (115 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 110 und 194 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des 308 Kombis.

Alle Tests

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Neuer Peugeot 308 SW  Sportiver Kombi mit sehr viel Platz
auto-reporter.net

Neuer Peugeot 308 SW Sportiver Kombi mit sehr viel Platz

Die Ingenieure und Designer von Peugeot haben mit dem 308 SW einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch sportlich-rassig wirke...

Peugeot 308 SW - Familienfreuden
Autoplenum

Peugeot 308 SW - Familienfreuden

Da strahlt das Familienoberhaupt. Der Peugeot 308 SW ist für alle diejenigen das Richtige, denen ein SUV, Crossover oder Kompaktvan zu gewöhnlich i...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug
Autoplenum

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug

Einst gab es bei Peugeot noch die kleine, aber feine Unterscheidung zwischen Break und „SW“. Der Peugeot 308 SW zeigt, dass eine Kombi-Variante aus...

Französischer Verwandlungskünstler: Der Peugeot 308 SW im Test
auto-news

Peugeot 308 SW: Willkommen auf dem Panoramadeck

Der neue Kompakt-Kombi aus Frankreich mit 109-PS-Diesel im Test

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten

Aus zwei mach eins - gleich zwei Vorgängervarianten packt Peugeot beim 308 jetzt zusammen: den Break und den SW. Die praktischen Lifestyle-Kombis h...

Weitere Peugeot Kombi