Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Alle Motoren

175 THP (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

140 THP (140 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

100 VTi (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Hdi 110 (109 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

135 HDi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

e-Hdi 110 (112 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDI 165 (164 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.191 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 162 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.941 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.735 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2008 - 2014

Ein echtes Original: Der 308 Kombi der ersten Generation lief von 2008 bis 2014 vom Band. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 40 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 308 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.500 x 1.815 x 1.555 Millimetern und einem Radstand von 2.708 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 573 bis maximal 1.736 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zehn Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Ein Leergewicht von nur 1.426 bis 1.716 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.700 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 685 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der BlueHDi 150 (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 175 THP (175 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der e-HDi 115 (115 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der HDi 160 (163 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 110 und 194 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des 308 Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Peugeot 308 SW (2008–2014)

Neuer Peugeot 308 SW  Sportiver Kombi mit sehr viel Platz
auto-reporter.net

Neuer Peugeot 308 SW Sportiver Kombi mit sehr viel Platz

Die Ingenieure und Designer von Peugeot haben mit dem 308 SW einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch sportlich-rassig wirke...

Peugeot 308 SW - Familienfreuden
Autoplenum

Peugeot 308 SW - Familienfreuden

Da strahlt das Familienoberhaupt. Der Peugeot 308 SW ist für alle diejenigen das Richtige, denen ein SUV, Crossover oder Kompaktvan zu gewöhnlich i...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug
Autoplenum

Peugeot 308 SW 1.6 VTi - Familienausflug

Einst gab es bei Peugeot noch die kleine, aber feine Unterscheidung zwischen Break und „SW“. Der Peugeot 308 SW zeigt, dass eine Kombi-Variante aus...

Französischer Verwandlungskünstler: Der Peugeot 308 SW im Test
auto-news

Peugeot 308 SW: Willkommen auf dem Panoramadeck

Der neue Kompakt-Kombi aus Frankreich mit 109-PS-Diesel im Test

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot 308 SW 1.6 HDi FAP - Himmlische Aussichten

Aus zwei mach eins - gleich zwei Vorgängervarianten packt Peugeot beim 308 jetzt zusammen: den Break und den SW. Die praktischen Lifestyle-Kombis h...

Weitere Peugeot Kombi