Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar S-Type
  5. Alle Motoren Jaguar S-Type

Jaguar S-Type Limousine (1999–2007)

Alle Motoren

2.5 V6 (200 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.300 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (238 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.279 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

4.0 V8 (276 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 276 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

4.2 V8 (298 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 298 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.680 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

4.2 V8 Kompressor (395 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 395 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.600 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

2.7 D V6 Biturbo (207 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar S-Type 1999 - 2007

Die S-Type Limousine von Jaguar wurde von 1999 bis 2007 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 35 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das S-Type-Modell von Jaguar haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.423 Millimeter, in der Breite 1.818 Millimeter und in der Länge 4.861 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.909 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 810 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 370 Liter.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1615 kg bis 1795 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 1.850 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 4.0 V8 (276 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 4.2 V8 Kompressor (395 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,2 von fünf Sternen wert ist. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.7 D V6 Biturbo (207 PS) anschauen. Er benötigt nur sechs Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 314 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Solltest du die Limousine 1999 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar S-Type Limousine (1999–2007)

Fahrbericht: Jaguar S-Type R - Der fliegende Engländer
Autoplenum

Fahrbericht: Jaguar S-Type R - Der fliegende Engländer

In Zeiten, in denen Individualität über alles geht, fällt es selbst mit einem Audi, BMW oder AMG-Geschoss schwer, noch aufzufallen. Hier schlägt di...

Jaguar S-Type 2.7 D im Test: Schnurrige Rassekatze für Sparfüchse
auto-news

Rassekatze für Sparfüchse: Jaguar S-Type 2.7 D im Test

Feine Diesel-Miez ist sparsam, preiswert und zudem auch noch ein echter Jaguar

Weitere Jaguar Limousine