Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 29.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Mondeo-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 28 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.482 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.852 Millimetern und eine Länge von 4.871 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Ford konzipierte das Modell als Viertürer beziehungsweise Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.446 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 525 Liter. Die Ford Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen verfügbar. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 25.990 und 49.500 Euro.

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.801 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 400 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 400 kg und 1.000 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TDCi (150 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0 EcoBoost (240 PS), welcher mit 240 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 TDCi (120 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 94 bis 171 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Wir haben für dich noch 78 Fotos der Mondeo Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren

Der Ford Mondeo tritt in seiner vierten Generation wieder als Allradler an. Zwei Dieselvarianten bieten eine gute Voraussetzung für die Kraftvertei...

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen

Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.