Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 29.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Ford lässt bereits die fünfte Generation der Mondeo Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2014. Die Bauhistorie des Modells ist mit 28 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das Mondeo-Modell von Ford haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.482 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.852 Millimetern und eine Länge von 4.871 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Dieses Auto-Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.446 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 525 Liter. Die Ford Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 25.990 und 49.500 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.801 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 400 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 400 kg und 1.000 kg.

Der 2.0 TDCi (210 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 EcoBoost (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 240. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 TDCi (115 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 94 bis 171 Gramm auf 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 78 Fotos der Mondeo Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren

Der Ford Mondeo tritt in seiner vierten Generation wieder als Allradler an. Zwei Dieselvarianten bieten eine gute Voraussetzung für die Kraftvertei...

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen

Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.