12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Mondeo Limousine 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2014-2019)

Alle Erfahrungen

Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Mondeo Gebrauchtwagen Angebote

Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)
Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

Ford Mondeo Limousine seit 2014: 2.0 TDCi (210 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Mondeo Limousine 2014, und zwar die 2.0 TDCi (210 PS) von Ford. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 TDCi (210 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Titanium, Vignale und ST-Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 38.550 bis 46.350 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,8 und fünf Litern Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 130 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDCi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDCi (210 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo PowerShift-Aut. ST-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
8566/BLX

Maße und Stauraum

Länge
4.871 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.482 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1446 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
235/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
154 kW/210 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo Limousine (2014–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
130,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre die Limousine in Vignale Ausstattung seit 6 Jahren und bin außerordentlich zufrieden. Die 400 Newtonmetern machen Freude und bewegen das Fahrzeug immer mit ausreichend Schub nach vorne, wenn erforderlich. Die gesteppten Lederpolster und Ziernähte sehen auch nach über 100.000 km immer noch tipptopp aus. Schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Aber so werde ich ihn wohl auch noch ein Weile weiter fahren.
0
0
Anonym
fast 4 Jahre
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Mondeo. Ich fahre die 4 türige Limousine in der Vignale Ausstattung Bauj. 2015. Der Motor ist sehr durchzugsstark und trotz meiner zügigen Fahrweise komme ich selten über 7 Liter Verbrauch. Dank der sehr guten Dämmung und der aktiven Noise reduction , merkt man gar nicht, dass man in einem Diesel sitzt. Punktabzug gibts nur für das sync 2, das aber mittlerweile durch sync 3 ersetzt wurde. Auch das Fahrwerk könnte etwas straffer sein. aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Übrigens auch jetzt nach rund 130 Tkm. rappelt nichts und er lässt sich einfach schön fahren. Optisch finde ich ihn auch einfach eine Augenweide.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich fahre den Mondeo 2.0TDCI BI-TURBO PowerShift Limousine 5-t seit November 2015. Ich habe ihn mit allen erdenklichen Zubehörteilen und elektronischen Futures ausrüsten lassen und bewege ihn auf einem Sportfahrwerk mit SerienRädern 18" (bewußt). Das Auto ist eine Wucht sowohl im Aussehen und Fahren. Es macht riesigen Spass. Die Start-Stop-Einrichtung schalte ich meist ab, weil sie einfach nervt. Manchmal benötigt bei diversen Fahrten das Auto viel Strom, ob Klima oder Scheinwerfer und Gebläse, dabei möchte ich die Batterie nicht überstrapazieren.
0
0