Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Coupé (2007–2015)

Alle Motoren

4.2 FSI (420 PS)

3,8/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 109.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

5.2 FSI (525 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 147.100 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (430 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

GT 5.2 FSI (560 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 193.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 177.500 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2007 - 2015

Ein echtes Original: Das R8 Coupé der ersten Generation lief von 2007 bis 2015 vom Band. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 29 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das R8-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch 17 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 17 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Coupé bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Fünf Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Mit 4,36 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 4.2 FSI (430 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit zwölf Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der GT 5.2 FSI (560 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Coupé. So erhält er noch 3,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung des Coupé wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 289 g bis 346 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (2007–2015)

Audi R8 LMX - Laserangriff
Autoplenum

Audi R8 LMX - Laserangriff

Der Kampf um das heilige Laserschwert ist wild und hemmungslos. Kurz vor dem Sommer zaubert Audi plötzlich seinen R8 LMX aus dem Hut. 570 PS und ei...

Audi R8: Ultra-leicht und verdammt schnell
auto-reporter.net

Audi R8: Ultra-leicht und verdammt schnell

Audi hat seinen Hochleistungssportler R8 noch ein wenig nachgeschärft. Weniger optisch als vielmehr motorisch. Denn äußerlich ist das Facelift mode...

Audi R8 V10 plus im Test: So scharf ist der neue 550-PS-Bolide
auto-news

Faszination plus Schärfe

Heißer Bolide mit 550 PS: Audi R8 5.2 V10 plus im Test

Audi R8 5.2 FSI Spyder - Vollblut-Sportler
Autoplenum

Audi R8 5.2 FSI Spyder - Vollblut-Sportler

Audi hat seinen rassigen Supersportler R8 überarbeitet. Vor allem der Vollblut-Roadster macht jetzt noch mehr Spaß. Und heiße neue Blinker gibt es ...

Audi R8 - Nachgeschärfte Flunder (Kurzfassung)
Autoplenum

Nachgeschärfte Flunder (Kurzfassung) Audi R8

Mit dem R8 hat Audi vor sechs Jahren die Herzen der Fans im Sturm erobert. Der erste Supersportwagen der jüngeren Geschichte konnte es auf Anhieb i...

Audi R8 Tuning - Perfektionierte Perfektion
Autoplenum

Perfektionierte Perfektion Audi R8 Tuning

Gerade weil er so selten durch das deutsche Straßenbild kreuzt, zählt der Audi R8 zu den auffälligsten Sportwagen. Den meisten Besitzern reicht das...

Audi R8 - Lifting für den Newcomer
Autoplenum

Lifting für den Newcomer Audi R8

Mit dem R8 hat sich Audi vor fünf Jahren auf Anhieb in der Liga der Supersportwagen etabliert. Nun werden Coupé und Roadster sanft überarbeitet. Ne...

Audi R8 5.2 FSI quattro XXX Performance - Grell und schnell
Autoplenum

Grell und schnell Audi R8 5.2 FSI quattro XXX Performance

Flach, breit, stark. Tuner XXX-Performance hat sich den Audi R8 5.2 FSI vorgenommen und daraus einen noch extremeren Supersportwagen kreiert.  Für ...

Mansory Audi R8 - Offene Extravaganz
Autoplenum

Offene Extravaganz Mansory Audi R8

Wem ein Audi R8 Spyder zu gewöhnlich ist, findet jetzt Abhilfe beim Edel-Tuner Mansory. Dank Karosserie-Paket mit Karbon-Frontgrill, Lamellen-Motor...

Audi R8 GT im Test: Limitierter Supersportler mit 560 PS
auto-news

Der will Applaus: Audi R8 GT im Test

Leichter, stärker, schneller: Limitierter Supersportler mit 560 PS

Weitere Audi Coupé