Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8
  6. GT 5.2 FSI (560 PS)

Audi R8 GT 5.2 FSI 560 PS (2007–2015)

 

Audi R8 GT 5.2 FSI 560 PS (2007–2015)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS) von simonsupermann43, Februar 2017

3,0/5

Fahre den richtig dicken R8 mit dem FSI und über 500PS. Klar, die Leistung ist jenseits von gut und böse. Klar, die Karre kostet richtig Geld, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Betrieb. Meiner war jetzt in den sechs jahren in denen ich ihn hab nicht nur hundert mal an der Tankstelle und hat alles weggesoffen; sondern auch vier Werkstattbesuche waren fällig. Irgendwas an der Einspritzanlage, irgendwas mit den Scheibenwischern (wie immer bei audi?), irgendwas ist immer. Leider ein Wartungsanfälliger Wagen, der Fahrtechnisch Freude macht aber von Übersicht und Sitzkomfort leider vielen anderen Unterlegen ist. Meiner steht auf jeden Fall bald zum Verkauf (bitte keine Anfragen.) und etwas einfacheres, prakticscheres muss her. Leider ein teurer Spaß!

 

Audi R8 Coupé 2007 - 2015: GT 5.2 FSI (560 PS)

Der GT 5.2 FSI (560 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das R8 Coupé 2007 von Audi, sie erhält nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der GT 5.2 FSI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 323 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den GT 5.2 FSI von Audi zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Alle Varianten
Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

  • Leistung
    412 kW/560 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    193.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN7967/AAQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit320 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.435 mm
Breite1.930 mm
Höhe1.252 mm
Kofferraumvolumen90 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße235/35 R19 (vorne)
295/30 R19 (hinten)
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit320 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,9 l/100 km (kombiniert)
21,0 l/100 km (innerorts)
9,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben323 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g