Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8
  6. GT 5.2 FSI (560 PS)

Audi R8 GT 5.2 FSI 560 PS (2007–2015)

 

Audi R8 GT 5.2 FSI 560 PS (2007–2015)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS) von simonsupermann43, Februar 2017

3,0/5

Fahre den richtig dicken R8 mit dem FSI und über 500PS. Klar, die Leistung ist jenseits von gut und böse. Klar, die Karre kostet richtig Geld, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Betrieb. Meiner war jetzt in den sechs jahren in denen ich ihn hab nicht nur hundert mal an der Tankstelle und hat alles weggesoffen; sondern auch vier Werkstattbesuche waren fällig. Irgendwas an der Einspritzanlage, irgendwas mit den Scheibenwischern (wie immer bei audi?), irgendwas ist immer. Leider ein Wartungsanfälliger Wagen, der Fahrtechnisch Freude macht aber von Übersicht und Sitzkomfort leider vielen anderen Unterlegen ist. Meiner steht auf jeden Fall bald zum Verkauf (bitte keine Anfragen.) und etwas einfacheres, prakticscheres muss her. Leider ein teurer Spaß!

 

Audi R8 Coupé 2007 - 2015: GT 5.2 FSI (560 PS)

Der GT 5.2 FSI (560 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das R8 Coupé 2007 von Audi, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 13,9 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 323 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt hat der der GT 5.2 FSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum GT 5.2 FSI (560 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

  • Leistung
    412 kW/560 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    193.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN7967/AAQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit320 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.435 mm
Breite1.930 mm
Höhe1.252 mm
Kofferraumvolumen90 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße235/35 R19 (vorne)
295/30 R19 (hinten)
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum5.204 ccm
Leistung (kW/PS)412 kW/560 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit320 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi R8 GT 5.2 FSI (560 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,9 l/100 km (kombiniert)
21,0 l/100 km (innerorts)
9,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben323 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Audi R8 GT 5.2 FSI 560 PS (2007–2015)