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Erfahrungen (4)

4.5 von 5
, 11. Mai 2012
In 05-2011 hatte ich einen offensichtlich defekten Turbolader am Skoda Octavia. Diesen wollte ich kurzfristig über die Volkswagen Gebrauchtwagen-Garantie reparieren lassen. Um zu klären, ob das laute Pfeiffen des Turbos wirklich unnormal ist, konnte ich einen kurzfristigen Probefahrt-Termin (1 Tag Vorlauf) vereinbaren. Zusammen mit dem Techniker bin ich 5-Minuten gefahren; danach konnte mir bestätigt werden, dass der Turbo defekt war und auf Garantie ausgetauscht werden kann. (Zum Vergleich: Bei Skoda Feicht hätte ich nach 3 Wochen warten und die Diagnose bezahlen sollen) Termin gab es mit 10 Tagen Vorlauf - geplante Reparaturdauer: 2 Tage. ca. 20 Minuten vor Abholtermin wurde ich angerufen, dass die Reparatur noch einen weiteren Werktag in Anspruch nähme. Allerdings wurde mir für die Zeit (2 Tage, über Feiertag) ein kostenloser Europcar-Ersatzwagen angeboten. Dieser stand bereits in der Europcar-Filiale bereit, welche auf dem Weg (wenige Meter von MAHAG entfernt) lag. Zur Abgabe musste ich den Wagen in der engen Tiefgarage abstellen (insgesamt sind die Fahrwege auf dem Gelände allesamt sehr eng). Abholung am Freitag verlief fast reibungslos. Den Europcar-Ersatzwagen konnte ich bei Mahag stehen lassen. Wartzeit bis Fahrzeug-Übergabe allerdings ca. 30 Minuten nach Termin. Leider wurde mir kein Schreiben ausgehändigt, aus dem die Reperatur (für meine Unterlagen) hervor ging. Trotz zweimaliger telefonischer Nachfrage habe ich leider bis heute keinen schriftlichen Reparatur-Nachweis. Das dämpft den positiven Eindruck leider. Fazit: Für Eine Reparatur auf Garantie kann ich MAHAG grundsätzlich empfehlen. Sie haben einen besseren Eindruck hinterlassen, als Feicht oder PIA. Allerdings habe ich inzwischen einen besseren Service bei Bayer in FFB erleben dürfen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
1.9 von 5
, 22. August 2011
Mein Fahrzeug T5 BJ 2009 hatte polternde Geräusche an der Vorderachse. Also VW - Notdienst angerufen. Nach ca. 15 min. Rückruf und die Empfehlung entweder abgeolt zu werden oder mit dem Fahrzeug in den bewerteten Betrieb kommen. Ich habe den zweiten Weg gewählt. Der Notdiensttechniker war sehr freundlich und machte mir einen kompetenten Eindruck. Er hat sich auch um einen Ersatzwagen bemüht. Grund war: Freitag Auto defekt, Sonntag in den Urlaub mit 6 Personen. Das Fahrzeug wurde dann am daraufolgenden Freitag fertig. Leider habe ich nach kurzer Probefahrt festgestellt, dass zwar das Poltern in der Geschwindigkeit zwischen 60-80 km/h verschwunden war, aber das gleich Problem nun im Bereich zwischen 130 und 170 km/h auftauchte. Nach Anruf bei der Werkstatt teilte man mir mit, dass dann wahrscheinlich auch die andere Spurstange ausgetauscht werden muss. Darauf hin bat ich um einen Termin. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich frühestens die daraufolgende Woche ca. Mittwoch bis Donnerstag einen Termin haben könnte und das Fahrzeug dann ca. eine Woche zur Reparatur benötigt. Nachdem ich kein Fachmann bin kann ich die Reparaturdauer nicht beurteilen, jedoch die Wartezeit auf einen Termin. Fazit: Meiner Meinung nach sollten man bei einer Probefahrt nicht nur einmal um den Block huschen und das Häckchen für erledigt machen.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 18. November 2010
Kasse/Abholung: Personal extrem unfreundlich und zickig. Werkstattannahmne: Freundlich und Kompetent Ausführung der Arbeiten: In der Regel ok, aber nicht immer! Kaum Parkmöglichkeiten, Gelände zu klein Nach Reparatur: Es fehlen immer wieder Mentos-Bonbons aus dem Auto! Nach Reparatur Unfall-Schaden ist keinem der Techniker aufgefallen, das die Spur verzogen war. Es wurde ein weiterer Werkstatt-Termin erforderlich der natürlich extra Geld gekostet hat. Jetzt zieht der Wagen nicht mehr nach Rechts, dafür jetzt aber nach Links. Ich muss also zum dritten mal dahin fahren und dann aber NIEMALS WIEDER! Mir reicht es dann mit dieser Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 3. Dezember 2008
Reparaturkosten krass überzogen - eine Art Apotheke (Skoda). Sehr nachlässige Ausführung - zwei Reklamationen anschließend. Beim späteren Reifenwechsel war beispielsweise die Nuss für die Alufelgen nicht mehr auffindbar. Einmal reicht - als Erfahrung solcher Arbeit. Absolut nicht empfehlenswert. Was nützen die schönsten Termineinhaltungen, das hat tatsächlich funktioniert, wenn anschließend jedesmal aus dem Umland längere Fahrten in die City nötig sind, um das Fahrzeug wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen bzw. die Macken der Werkstattarbeit zu beseitigen. Ganz übel. Eine der schlechtesten Werkstätten, die wir jemals erlebt haben mit unserem Skoda.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten