Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Clemensstr. 96, 53225 Bonn
Website
atu.de
Autozubehör, Bremsendienste

Erfahrungen (4)

2.2 von 5
, 7. Januar 2012
wir wollten den Ölwechsel aus dem Angebot wahrnehmen mit dem 10W-40 A.T.U-Leichtlauföl für insgesamt 29 Euro. Jedoch riet man uns zu einem teuren Öl (5W-30 Castrol-Longlifeöl für 89 Euro) mit der Begründung, dass das Öl für dieses Auto nicht geeignet sei. Nach Rücksprache mit unserer bisherigen Fachwerkstatt ist uns jetz klar, dass ATU das teure Öl nur verkaufen möchte und sich damit absichern möchte. Vielen Bekannten ist genau das gleiche passiert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 12. Oktober 2008
Also ich bin von ATU auch immer mehr entäuscht. Absolut unflexibel und lange Wartezeiten gehören heutzutage nicht mehr zu einem Unternehmen. Obwohl 3 Montageplätze frei waren, sollte ich 2 Stunden warten, bis mein neuer Auspuff angebaut werden sollte. Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren, die mir den innerhalb von 30 min. drunter geschraubt haben. Obwohl dort die Mitarbeiter eigentlich alle Hände voll zu tun hatten. Das wurde quasi schnell zwischendrin erledigt.
3.0 von 5
, 27. Mai 2008
Laut Tüv/ATU sollten neue Bremsen bzw. -beläge drauf. Tüv hatten wir trotzdem erhalten mit dem Hinweis, doch direkt einen Termin bei ATU zu machen, um diesen Umstand zu beseitigen. Haben wir nicht gemacht, weil wir ATU nicht so ganz über den Weg trauten und auch woanders das nochmals checken lassen wollten, da die Bremsen eigentlich noch nicht sooo alt waren. Gesagt, getan. Es kam heraus, daß wir mit den Bremsen noch locker 15.000 km (!)fahren können! Man kriegt doch leicht den Eindruck, daß ATU Geld machen wollte in Verbindung mit dem Tüv. Mir wurde dieses bereits von mehreren Seiten gesagt, daß ATU Reparaturen vornehmen möchte, die nicht sein müssen oder noch nicht sein müßten.
2.0 von 5
, 27. Mai 2008
Termine bei ATU kann man vergessen; ich hatte 16.30 Uhr einen Reifenwechsel-Termin in Bonn-Beuel, und bin dort gegen 18.30 Uhr weggefahren! Es wäre "angeblich" ein Notfall dazwischengekommen. Das tröstete mich nicht, denn ich hatte noch danach einen Termin gehabt, den ich natürlich absagen mußte. Also, entweder mache ich Termine und halte sie ein, oder ich mache keine. Dann kann man auch zum Reifen-Center in Beuel OHNE Termin fahren, dort kommt man sogar teils unter 2 Stunden an die Reihe. Gruß knusperone