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Website
http://www.arg.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

1.5 von 5
, 6. Mai 2015
Wir sind absolut enttäuscht von Auto Rheinland. Hatten damals unseren Golf V dort gekauft und einfach nur Glück gehabt, dass er sehr zuverlässig war. So kamen wir wieder auf Auto Rheinland und kauften den Golf VII im Jahr 2014. Wir hatten nach 8 Monaten einen Motorschaden (Zahnriemen war über gesprungen). Wir mussten abgeschleppt werden. Wir wurden in keinster Weise aufklärt, dass dieser gravierende Mangel ein Grund ist, einen neuen Wagen einzufordern. Der Motor wurde einfach schnell ausgetauscht, um uns loszuwerden. Angeblich wurde in diesem Zusammenhang der Wagen auf Mark und Knochen überprüft. Zwei Monate später blieben wir wieder stehen, mussten abgeschleppt werden. Ein Schlauch hatte sich im Motor gelöst. Suchten ein Gespräch mit dem Filialleiter, wurden mit dem Vertriebsleiter abgespeist. Sie bedauern den Vorfall, könnten jedoch nichts tun. Eine Rücknahme des Fahrzeugs wäre nicht möglich. Dann fragten wir, ob Auto Rheinland uns einen attraktiven Preis machen könnte, wenn wir einen VW Touran kaufen würden. Das Angebot war lächerlich, ein Entgegenkommen überhaupt nicht zu erkennen. Auto Rheinland hat es wohl nicht nötig, Kunden zu halten. Können das Autohaus absolut nicht weiterempfehlen. Werden kein Auto dort mehr kaufen.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.4 von 5
, 6. November 2014
Es wurde in Auftrag gegeben: - Inspektions-Service nach 3 Jahren, - Bremsflüssigkeitswechsel, - TÜV/AU. Einen Kostenvoranschlag habe ich nicht erhalten. Das Fahrzeug wurde gemäß vereinbartem Termin um 8 Uhr abgeliefert. Als Abholtermin war 17 Uhr vereinbart; die Werkstatt wollte anrufen, sobald der Wagen fertig ist. Es erfolgte kein Anruf; auf meine Nachfrage gegen 17:30 Uhr hieß es dann, der Wagen sei fertig, es würde gerade die Rechnung geschrieben. Bei Abholung des Wagens stellte ich fest, dass im Serviceheft keine Eintragungen gemacht wurden. Auf Nachfrage hieß es, eine Inspektion sei nicht fällig gewesen. Es zeigte sich, dass der Kundendienstmitarbeiter die von VW vorgegebenen Service-Intervalle nicht kennt! Ausgehändigt wurde mir der Nachweis über TÜV und AU, einschließlich einer Rechnung vom TÜV. Dazu hieß es, den Betrag müsse ich selbst an den TÜV überweisen. Ansonsten habe ich bei Abholung weder einen Nachweis über durchgeführte Arbeiten noch eine Rechnung erhalten. Die Rechnung sollte mir zugesandt werden. Nach inzwischen 2 Wochen habe ich immer noch keine erhalten. Deswegen kann ich auch keine Angaben zu den Kosten machen. Fazit: Es ist unklar, ob an dem Fahrzeug außer TÜV/AU überhaupt Arbeiten ausgeführt wurden. Die Werkstatt kann ich daher nicht empfehlen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 23. Oktober 2009
Bin mit meinem Golf dort stets bestens betreut worden. Bringen jetzt auch unseren Passat dort zur Inspektion und sind sehr zufrieden - einziges Manko sind die Preise - aber das gehört zum VW wohl leider heute dazu ;-)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.0 von 5
, 21. März 2009
Bin seit mehreren Jahren Kunde bei ARG, war vorher von einer anderen Godesberger VW-Vertragswerkstatt abgezockt worden. Gute, kompetente, freundliche Beratung. Kosten halten sich im Rahmen, ich wurde auch gelegentlich auf Sonderaktionen im Rahmen von Servicearbeiten hingewiesen, mit Rabatten. In einigen wenigen Fällen musste ich jedoch mehrfach kommen - z.B. beim Wechsel VW-Radio auf Blaupunkt-Radio. Das Radio war ca. 3x fehlerhaft verkabelt worden. Insgesamt gesehen sind dies jedoch Einzelfälle, die den guten Gesamteindruck kaum beeinflussen. Abhol-/Bringservice kostenpflichtig, man erhält aber kostenlose Tickets für ÖPNV (Bonn).
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 22. Januar 2009
Hatte insgesamt 3 mal mein Fahrzeug dort reklamiert.(Garantiefall).Es wurde aber nichts festgestellt,obwohl ein Meister das Fahrzeug 1 Tag gefahren hatte. Nur Zahlreiche Software Updates sonst nichts.Besser ist es nicht geworden.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen