Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Euskirchener Str. 84, 53121 Bonn
Telefon
0228 / 616587
Fax
0228 / 616586
Website
www.carservice.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 20. Juli 2016
Ich war vor vier Wochen das erste mal bei H&B Carservice und habe eine große Inspektion an meinem Mercedes SLK 230 Kompressor durchführen lassen. Den Termin hatte ich drei Tage zuvor telefonisch vereinbart. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und habe einen Kaffee angeboten bekommen. Der Meister hat sich mein Fahrzeug genaustens angeschaut und mich dann zum erforderlichen Serviceumfang beraten. Danach bekam ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Für nur 10 Euro habe ich für diesen Tag einen Mietwagen von der Firma bekommen. Am Abend konnte ich mein Auto wieder abholen und war sehr zufrieden. Die Kosten beliefen sich exakt auf dem Kostenvoranschlag, was mich sehr gefreut hat. Ich denke ich habe endlich eine Firma gefunden, die mir zusagt ,da ich bei anderen Autowerkstätten oft das Gefühl hatte über den Tisch gezogen zu werden weil ich eine Frau bin.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 7. Oktober 2013
Diese Werkstatt kann ich absolut nicht weiterempfehlen! (Cave: Diese Werkstatt zieht in der Nähe des Hofgartens um!) Ich habe erst einen Termin über 3 Wochen später erhalten. Im Kostenvoranschlag wurden viele Positionen aufgeführt, welche nicht defekt waren (z.B. fast kompletter neuer Auspuff). Ich habe nur das Reparieren lassen, welches absolut notwenig war (Abgaskrümmerdichtung und einfache Zündkerzen). Laut Kostenvoranschlag wurden dafür 150€ kalkuliert. Da sie eine Expresszustellung machen müßten, sollte ich mit 20€ Mehrkosten rechnen, was mir telefonisch mitgeteilt wurde. Da sie seltsamerweise erst am 4. Tag wo sie das Auto hatten, die Ersatzteile bestellen konnten. Es wurden für knapp 300€ nur den Zündkerzenwechsel und die Dichtung vom Abgaskrümmer. Als ich meinte, dass es viel zu teuer sei, wurde mir gesagt, dass der Ausbau und Einbau der Abgaskrümmerdichtung viel schwieriger war als gedacht und sich somit die Arbeitskosten enorm erhöht hätten. Leider haben sie mir das nach dem Ausbau nicht mitgeteilt und deswegen musss ich daran zweifeln. Im Kostenvoranschlag war die Abgaskrümmerdichtung mit 7,90 angegeben und in der Endrechnung mit fast 60 € plus Expresszustellung und Abholen der Dichtung aus Bad Godesberg. Dann habe ich nochmal nachgefragt und er hat den Materialpreis Zündkerzen aus der Rechnung gestichen und somit musste ich "nur" noch 295€ zahlen, was ich immernoch als extrem überteuert empfinde. Mein Auto konnte ich erst 5 Tagen, nachdem ich es in der Werkstatt abgegeben habe, abholen. Es wurden für fast 300€ nur die Zündkerzen gewechselt und die Dichtung vom Abgaskrümmer. Weil ich das Auto am Freitag wiederhaben wollte, musste ich ca. 30€ mehr bezahlen für den Expressversand der Abgaskrümmerdichtung und die Abholung dieser Abgaskrümmerdichtung aus Bad Godesberg.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 23. Januar 2014
Liebe Kundin, Sie baten um eine Prüfung Ihres Fahrzeuges auch hinsichtlich der anstehenden TüV Prüfung. Wir haben daraufhin Ihr Fahrzeug so geprüft, wie es auch bei einer regulären Hauptuntersuchung geprüft wird. Ebenso wurde das Fahrzeug hinsichtlich Betriebssicherheit und weiterer in absehbarer Zeit bevorstender Reparaturen geprüft, damit Sie einen Überblick über den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges erhalten. Daraufhin haben wir Ihnen einen detailierten Kostenvoranschlag erstellt und Ihnen diesen auch erklärt. Ich habe mich bei bei Ihrem ersten Besuch in unserer Werkstatt und vor Beginn der Arbeiten fast eine Stunde mit Ihnen unterhalten und Ihnen alle Mängel genau erklärt. Sie haben zwei Tage darüber nachgedacht und reduzierten den Auftrag auf Beseitigung des erheblichen Abgasaustrittes im Bereich des Abgaskrümmersdes und des mangelhaften Motorlaufes. Dann haben wir die Dichtung bestellt. Vorher hatten wir keine reparaturfreigabe Ihrerseits.Der vom Ladahändler verlangte Expresszuschlag wurde Ihnen vor Bestellung mitgeteilt. Es wurde Ihnen auch vor Beginn der Arbeiten mitgeteilt, dass der Ausbau eines Abgaskrümmer oftmals schwierig ist, da die Befestigungsbolzen im Zylinderkopf durch die ständige Hitzeeinwirkung oft extrem festgerostet sind. Wir haben weniger Arbeitszeit berechnet, als wir tatsächlich benötigt haben, was ich sehr fair finde. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt! Ihr H&B carservice Team