Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4

Toyota RAV 4 SUV (2013–2018)

Alle Motoren

2.0 (151 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 151 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 (152 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (124 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 124 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.290 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D (150 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.550 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.290 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.5 Hybrid (155 PS)

3,3/5 aus 27 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.890 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota RAV 4 2013 - 2018

Das RAV 4 SUV hat Toyota von 2013 bis 2018 in vierter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,5 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für das SUV. Insgesamt gibt es 39 Berichte über Erfahrungen mit dem RAV 4, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.605 x 1.845 x 1.675 Millimetern und einem Radstand von 2.660 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.733 Litern. Im Normalzustand sind es 501 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1565 kg bis 1765 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 800 kg und 2.000 kg.

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.2 D-4D (150 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.5 Hybrid (155 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,3 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 2.0 D-4D (143 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Medium-SUV stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 115 g bis zu 176 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Toyota SUV geweckt?

Alle Tests

Toyota RAV 4 SUV (2013–2018)

Fünfte Generation des Toyota RAV4 in den Startlöchern - Mehr Dynami...
Autoplenum

Mehr Dynamik und Platz – dafür ohne Diesel Fünfte Generation des Toyota RAV4 in den Startlöchern

SP-X/Köln. Anfang 2019 wird Toyota die völlig neue und nunmehr fünfte Auflage des RAV4 auf den deutschen Markt bringen. Der Kompakt-SUV-Klassiker s...

Toyota RAV4 2.5 Hybrid im Test: Für Vernunftmenschen
auto-news

Für Vernunftmenschen

Toyota RAV4 Hybrid im Test

Toyota RAV4 Hybrid im Test: Ein Öko auf Abwegen
auto-motor-und-sport

Toyota RAV4 Hybrid im Test: Ein Öko auf Abwegen

Toyota sortiert die Dieselmotoren aus. Nächster Kandidat: der RAV4. Das SUV soll nun vor allem als Hybrid punkten. Wir...

Toyota RAV 4 - Nachzieher
Autoplenum

Toyota RAV 4 - Nachzieher

Toyota hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 bei jeder Volumen-Baureihe eine Hybrid-Variante zu haben. Jetzt wird nun der RAV4 aufgefrischt ...

Zwei- und Vierradantrieb: Was Allrad wirklich bringt
auto-motor-und-sport

Zwei- und Vierradantrieb: Was Allrad wirklich bringt

Je nach Modell entscheidet sich über die Hälfte der SUV-Käufer für die zweiradgetriebene Variante. Ob Allradantrieb wirkli...

Toyota RAV4 - Kleiner Diesel mit Allrad
Autoplenum

Kleiner Diesel mit Allrad Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 ist nun auch in der schwächeren Diesel-Variante mit Allradantrieb bestellbar. Der 91 kW/124 PS starke 2,0-Liter-Selbstzünder kommt ...

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht
auto-motor-und-sport

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht

Zwölf kompakte Soft-Offroader kämpften beim Mega-Vergleichstest um Messwerte und Punkte. Am Schluss kann es jedoch nur ein...

Toyota RAV4 2.2 D-4D AWD Life im Fahrbericht: Ziemlich groß geworden
auto-motor-und-sport

Toyota RAV4 2.2 D-4D AWD Life im Fahrbericht: Ziemlich groß geworden

Die vierte Generation des Toyota RAV4 ist in der Länge um 20 Zentimeter gewachsen und bietet nun üppigen Platz für eine ga...

Toyota RAV4 - Neue Größe (Kurzfassung)
Autoplenum

Neue Größe (Kurzfassung) Toyota RAV4

Mit einem Längenwachstum von über 20 Zentimetern im Vergleich zum direkten Vorgängermodell macht der neue Toyota RAV4 einen gehörigen Wachstumsspru...

Toyota RAV4 - Größer und geräumiger (Vorabbericht)
Autoplenum

Größer und geräumiger (Vorabbericht) Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 gehört zu den Urgesteinen der handlichen SUV. Er gilt als Gründer dieses Segments. Zwischen der ersten Generation von 1994 und der ...

Weitere Toyota SUV