Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4

Toyota RAV 4 SUV (2013–2018)

Alle Motoren

2.0 (151 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 151 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 (152 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (124 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 124 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.290 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D (150 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.550 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.290 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.5 Hybrid (155 PS)

3,5/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.890 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota RAV 4 2013 - 2018

Die vierte Generation des RAV 4 SUVs von Toyota wurde von 2013 bis 2018 produziert. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt dreieinhalb von fünf möglichen Sternen. Insgesamt gibt es 41 Berichte über Erfahrungen mit dem RAV 4, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem RAV 4 SUV gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.605 x 1.845 x 1.675 Millimetern und einem Radstand von 2.660 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.733 Litern. Im Normalzustand sind es 501 Liter als Minimum.

Den Japaner gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.765 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 800 kg und 2.000 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.2 D-4D (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.5 Hybrid (155 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,4 von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 D-4D (143 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 (151 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 115 g bis 176 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Toyota entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Toyota RAV 4 SUV (2013–2018)

Fünfte Generation des Toyota RAV4 in den Startlöchern - Mehr Dynami...
Autoplenum

Mehr Dynamik und Platz – dafür ohne Diesel Fünfte Generation des Toyota RAV4 in den Startlöchern

SP-X/Köln. Anfang 2019 wird Toyota die völlig neue und nunmehr fünfte Auflage des RAV4 auf den deutschen Markt bringen. Der Kompakt-SUV-Klassiker s...

Toyota RAV4 2.5 Hybrid im Test: Für Vernunftmenschen
auto-news

Für Vernunftmenschen

Toyota RAV4 Hybrid im Test

Toyota RAV 4 - Nachzieher
Autoplenum

Toyota RAV 4 - Nachzieher

Toyota hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 bei jeder Volumen-Baureihe eine Hybrid-Variante zu haben. Jetzt wird nun der RAV4 aufgefrischt ...

Toyota RAV4 - Kleiner Diesel mit Allrad
Autoplenum

Kleiner Diesel mit Allrad Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 ist nun auch in der schwächeren Diesel-Variante mit Allradantrieb bestellbar. Der 91 kW/124 PS starke 2,0-Liter-Selbstzünder kommt ...

Toyota RAV4 - Neue Größe (Kurzfassung)
Autoplenum

Neue Größe (Kurzfassung) Toyota RAV4

Mit einem Längenwachstum von über 20 Zentimetern im Vergleich zum direkten Vorgängermodell macht der neue Toyota RAV4 einen gehörigen Wachstumsspru...

Toyota RAV4 - Größer und geräumiger (Vorabbericht)
Autoplenum

Größer und geräumiger (Vorabbericht) Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 gehört zu den Urgesteinen der handlichen SUV. Er gilt als Gründer dieses Segments. Zwischen der ersten Generation von 1994 und der ...

Toyota RAV4 - Generation vier klappt besser
Autoplenum

Generation vier klappt besser Toyota RAV4

Der Toyota RAV4 zählt zu den Begründern der Kompakt-SUV-Klasse. Nachdem er durch die wachsende Konkurrenz in den vergangenen Jahren ein wenig an Bo...

Weitere Toyota SUV