Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

1.8 CVT Hybrid (98 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Neupreis ab: 28.450 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 1,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2016

Das aktuelle Prius-Modell der Limousine von Toyota wird seit 2016 in vierter Generation gebaut. Seit 1997, also schon seit 23 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,7 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Prius Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zehn Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Mit Außenmaßen von 4.645 x 1.760 x 1.470 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Toyota konzipierte die Limousine als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 354 Litern bis maximal 1.633 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Die Toyota Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen vorhanden. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 28.450 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 40.650 Euro in die Höhe schießen.

Als Hybrid-Fahrzeug gibt es diese Baureihe nur mit einer möglichen Motorisierung. Ein Leergewicht von nur 1.450 bis 1.605 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bis zu 725 kg Anhängelast darfst du mit dem Hybridmotor ziehen (ungebremst/gebremst).

Für eine Limousine läuft der 1.8 CVT Hybrid (98 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 98 PS. Nur sparsame ein Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 22 bis 75 Gramm auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Toyota Limousine geweckt?

Alle Tests

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Jetzt auch für fünf
Autoplenum

Jetzt auch für fünf Toyota Prius Plug-in Hybrid

SP-X/Köln. Toyota spendiert dem Toyota Plug-in Hybrid zum neuen Modelljahr eine dreisitzige Rückbank. Bislang war der japanische Kompaktwagen mit v...

Toyota testet Solarauto - Der Prius tankt Sonne
Autoplenum

Der Prius tankt Sonne Toyota testet Solarauto

SP-X/Köln. Solarenergie könnte E-Autos künftig sauberer machen. Toyota lotet nun das Potenzial von Photovoltaik-Zellen aus und lässt den Prius Plug...

Toyota Prius Plug-in Hybrid  - Nun auch für fünf
Autoplenum

Nun auch für fünf Toyota Prius Plug-in Hybrid

SP-X/Köln. Toyota bietet die Plug-in-Hybridvariante des Prius ab sofort auch als Fünfsitzer an. Bislang hatten auf der Rückbank des Kompaktmodells ...

Toyota Prius III Facelift - Scharfer Blick und optionales Allradsys...
Autoplenum

Scharfer Blick und optionales Allradsystem Toyota Prius III Facelift

SP-X/Köln. Auf der Los Angeles Auto Show (30. November - 9. Dezember) stellt Toyota seine Hybrid-Ikone Prius in einer leicht überarbeiteten Version...

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die ...
Autoplenum

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die Krone

Bei der Aufholjagd auf Volkswagen sitzt der Schock tief. Toyota, in den vergangenen Jahren mehrfach durch technische Probleme von Rückrufaktionen g...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test mit technischen Daten und...
auto-news

Der Öko-Sonderling

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur
Autoplenum

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur

Ein größerer Akku, deutlich mehr Reichweite, gewagtes Design - Toyota hat den Prius für die Steckdose weiter entwickelt.

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank
Autoplenum

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank

Mit dem neuen Prius Plug-in-Hybrid will sich Toyota die Vormacht auf dem Hybridmarkt sichern. Neue Technologien und vor allem mehr Reichweite setzt...

Toyota Prius IV im Test: Der Hybrid-Extremist
auto-news

Der Hybrid-Extremist

Toyota Prius IV im Test

Weitere Toyota Limousine