Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

1.8 CVT Hybrid (98 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Neupreis ab: 28.450 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 1,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2016

Das aktuelle Prius-Modell der Limousine von Toyota wird seit 2016 in vierter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 24 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Prius Limousine gemacht haben. Für das Prius-Modell von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch zehn Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zehn Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.645 x 1.760 x 1.470 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 354 Litern bis maximal 1.633 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Toyota in drei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 28.450 und 40.650 Euro.

Das Fahrzeug gibt es in einer Motorvariante mit Hybrid-Antrieb. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.605 Kilogramm. Bis zu 725 kg Anhängelast darfst du mit dem Hybridmotor ziehen (ungebremst oder gebremst).

Für eine Limousine läuft der 1.8 CVT Hybrid (98 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 98 PS. Nur sparsame ein Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 22 bis 75 Gramm auf 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Toyota entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Jetzt auch für fünf
Autoplenum

Jetzt auch für fünf Toyota Prius Plug-in Hybrid

SP-X/Köln. Toyota spendiert dem Toyota Plug-in Hybrid zum neuen Modelljahr eine dreisitzige Rückbank. Bislang war der japanische Kompaktwagen mit v...

Toyota testet Solarauto - Der Prius tankt Sonne
Autoplenum

Der Prius tankt Sonne Toyota testet Solarauto

SP-X/Köln. Solarenergie könnte E-Autos künftig sauberer machen. Toyota lotet nun das Potenzial von Photovoltaik-Zellen aus und lässt den Prius Plug...

Toyota Prius Plug-in Hybrid  - Nun auch für fünf
Autoplenum

Nun auch für fünf Toyota Prius Plug-in Hybrid

SP-X/Köln. Toyota bietet die Plug-in-Hybridvariante des Prius ab sofort auch als Fünfsitzer an. Bislang hatten auf der Rückbank des Kompaktmodells ...

Toyota Prius III Facelift - Scharfer Blick und optionales Allradsys...
Autoplenum

Scharfer Blick und optionales Allradsystem Toyota Prius III Facelift

SP-X/Köln. Auf der Los Angeles Auto Show (30. November - 9. Dezember) stellt Toyota seine Hybrid-Ikone Prius in einer leicht überarbeiteten Version...

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die ...
Autoplenum

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die Krone

Bei der Aufholjagd auf Volkswagen sitzt der Schock tief. Toyota, in den vergangenen Jahren mehrfach durch technische Probleme von Rückrufaktionen g...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test mit technischen Daten und...
auto-news

Der Öko-Sonderling

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur
Autoplenum

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur

Ein größerer Akku, deutlich mehr Reichweite, gewagtes Design - Toyota hat den Prius für die Steckdose weiter entwickelt.

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank
Autoplenum

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank

Mit dem neuen Prius Plug-in-Hybrid will sich Toyota die Vormacht auf dem Hybridmarkt sichern. Neue Technologien und vor allem mehr Reichweite setzt...

Toyota Prius IV im Test: Der Hybrid-Extremist
auto-news

Der Hybrid-Extremist

Toyota Prius IV im Test

Weitere Toyota Limousine