Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

1.8 CVT Hybrid (98 PS)

4,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Neupreis ab: 28.450 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 1,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2016

Das aktuelle Prius-Modell der Limousine von Toyota wird seit 2016 in vierter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 23 Jahre zurück, sodass Toyota viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Prius durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.470 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.760 Millimetern und eine Länge von 4.540 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.700 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Dieses Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder sieben Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.360 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 354 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Toyota in drei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 28.450 und 40.650 Euro.

Der Wagen ist ausschließlich als Hybrid in einer Motorvariante erhältlich. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.605 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bis zu 725 kg Anhängelast darfst du mit dem Hybridmotor ziehen, egal ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt oder nicht.

Der Motor des Toyota ist ein 1.8 CVT Hybrid (98 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei nur einem Liter Hybrid pro 100 km. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 22 bis 106 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Prius Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 156 Fotos.

Alle Tests

Toyota Prius Limousine (seit 2016)

Toyota Prius III Facelift - Scharfer Blick und optionales Allradsys...
Autoplenum

Scharfer Blick und optionales Allradsystem Toyota Prius III Facelift

SP-X/Köln. Auf der Los Angeles Auto Show (30. November - 9. Dezember) stellt Toyota seine Hybrid-Ikone Prius in einer leicht überarbeiteten Version...

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die ...
Autoplenum

Zurück zur Nummer eins mit PHEV und Elektro - Toyotas Kampf um die Krone

Bei der Aufholjagd auf Volkswagen sitzt der Schock tief. Toyota, in den vergangenen Jahren mehrfach durch technische Probleme von Rückrufaktionen g...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test mit technischen Daten und...
auto-news

Der Öko-Sonderling

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur
Autoplenum

Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in - Verlängerungsschnur

Ein größerer Akku, deutlich mehr Reichweite, gewagtes Design - Toyota hat den Prius für die Steckdose weiter entwickelt.

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank
Autoplenum

Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank

Mit dem neuen Prius Plug-in-Hybrid will sich Toyota die Vormacht auf dem Hybridmarkt sichern. Neue Technologien und vor allem mehr Reichweite setzt...

Neuer Toyota Prius im Einzeltest: Generation vier verspricht Sparsp...
auto-motor-und-sport

Neuer Toyota Prius im Einzeltest: Generation vier verspricht Sparspaß pur

Spritknausern konnte der Toyota Prius schon immer. Generation vier des Hybrids bringt erstmals Fahrspaß ins Spiel, wil...

Toyota Prius im Fahrbericht (2016): Super-Sparer Generation 4
auto-motor-und-sport

Toyota Prius im Fahrbericht (2016): Super-Sparer Generation 4

Der neue Toyota Prius will bei weniger Leistung und gleichem Gewicht noch fahrdynamischer und sparsamer als bisher sei...

Toyota Prius IV im Test: Der Hybrid-Extremist
auto-news

Der Hybrid-Extremist

Toyota Prius IV im Test

Weitere Toyota Limousine