Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Prius+ (seit 2011)

Alle Motoren

1.8 CVT Hybrid (98 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.8 Hybrid (99 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2011

Fabrikneu und spannend: Der Prius Van von Toyota wird seit 2011 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst sieben Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für den Van von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.775 mm, in der Höhe sind es 1.575 mm und auch die Länge beträgt 4.615 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.780 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Hier haben sieben Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.750 Litern. Im Normalzustand sind es volle 505 Liter. Der Toyota wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 29.950 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 37.150 Euro in die Höhe schießen.

Als Antrieb hat das Fahrzeug zwei Motorvarianten, die mit Hybrid betrieben werden. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.645 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird.

Der 1.8 Hybrid (99 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,1 von maximal fünf Sternen. Außerdem verbraucht er von allen Motoren am wenigsten. Als Hybridmotor ist er bei Umweltbewussten aber sowieso die erste Wahl. Auch sind 99 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 96 und 106 g pro 100 Kilometer schneidet der Toyota Prius selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Eine Investition in die Zukunft: Der Prius Van 2011.

Alle Tests

Toyota Prius Prius+ (seit 2011)

Toyota Prius+ - Gemütlicher Raumgleiter
Autoplenum

Toyota Prius+ - Gemütlicher Raumgleiter

Der neue Toyota Prius+ bietet Hybridtechnik gepaart mit einem überragenden Raumangebot inklusive Platz für bis zu sieben Personen.