Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Alle Motoren

2.0 16S (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 16V (117 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.478 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 100 (100 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 80 (82 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.530 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 90 (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.907 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 115 (114 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.799 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 140 (135 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.256 €
Hubraum ab: 2.463 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 150 FAP (146 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.703 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi FAP 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.954 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2001 - 2014

Den Trafic Transporter hat Renault von 2001 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Ganze 40 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1980 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 3,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 24 Erfahrungen mit dem Renault ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Trafic Transporter gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Trafic durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.904 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.940 Millimeter und die Länge beträgt 4.782 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.098 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise zwei oder neun Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.800 Litern. Im Normalzustand sind es 500 Liter als Minimum.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und sieben Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1735 kg bis 2261 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.5 dCi 150 FAP (146 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Zugleich ist er mit 146 PS der stärkste verfügbare Motor für den Renault Trafic. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Auch sein Verbrauch kann sich sehen lassen: nur sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 dCi 115 (114 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 188 und 253 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Renault entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Transporter.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert
auto-news

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert

Die Franzosen haben ihren Transporter Richtung PKW gerückt

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung
auto-news

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung

Der Créateur macht aus dem Trafic einen Freizeit-Van mit großer Schlafcouch

Weitere Renault Transporter