Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Alle Motoren

2.0 16S (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 16V (117 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.478 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 100 (100 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.516 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 dCi 80 (82 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.530 €
Hubraum ab: 1.870 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 90 (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.907 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 115 (114 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.799 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 140 (135 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.256 €
Hubraum ab: 2.463 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi 150 FAP (146 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.703 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 dCi FAP 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.954 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2001 - 2014

Den Trafic Transporter hat Renault von 2001 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für den Transporter. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 24 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.940 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.904 Millimetern und eine Länge von 4.782 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.098 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier kann individuell entschieden werden: Renault konzipierte den Transporter als Viertürer mit zwei oder neun Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.800 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 500 Litern.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und sieben Dieselmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.261 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.5 dCi 150 FAP (146 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,3 von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 146 PS der stärkste angebotene Motor für den Renault Trafic. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.5 dCi FAP 115 (114 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU2. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 188 und 253 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Trafic Transporters zusammengestellt.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (2001–2014)

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert
auto-news

Kammerspiel: Transporter Renault Trafic jetzt erneuert

Die Franzosen haben ihren Transporter Richtung PKW gerückt

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung
auto-news

Renault Trafic Generation 2.5 dCi: Fahrende Ferienwohnung

Der Créateur macht aus dem Trafic einen Freizeit-Van mit großer Schlafcouch

Weitere Renault Transporter