Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic
  6. 2.0 dCi 115 (114 PS)

Renault Trafic 2.0 dCi 115 114 PS (2001–2014)

 

Renault Trafic 2.0 dCi 115 114 PS (2001–2014)
26 Bilder

Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS) von topsy888, Oktober 2018

5,0/5

Unser Trafic ( Bj. 2008, 8-Sitzer Passenger, Langversion, mit kleinem Camper - Umbau und 8x18 Felgen mit Breitreifen etc ) hat bis Heute ( 10-2018 ) insgesamt 155 tkm gelaufen.
Er wurde gebraucht gekauft und der Kaufpreis ( vor 3 Jahren ) war im Vergleich zum VW T5 / T6 wirklich richtig billig. Hier wurden allein schon weit mehr als 10.000 Euro gegenüber einem vergleichbaren, gebrauchten VW gespart.
Bisher haben wir knapp 35.000 Km hinter uns gebracht ( er ist Zweitwagen ), ohne Stress, Liegenbleiben oder Sonstiges - auch in Spanien etc !
Reparaturen bisher : 2 Koppelstangen ( incl. Einbau ca 120 Euro ) und ein defekter Injektor ( Kosten insgesamt ca, 500 Euro ). Ansonsten nur Filter, Öl und Diesel ( Verbrauch ca. 7 - 8 ltr / 100 km ).
Die restliche Technik ( Bremsen, Kupplung etc ) ist alles noch sehr gut.
Turboladerprobleme etc sind mir fremd, aber da kommt es ja auch darauf an, wie man mit dieser Technik umgeht - nach der Fahrt kurz noch laufen lassen, das hilt enorm, den Turbolader sehr alt werden zu lassen !
Wenn man sich für einen Renault entscheidet, muß man natürlich auch die etwas nüchterne Ausstattung / Verarbeitung ( Plastik etc ) in Kauf nehmen.
Da macht VW deutlich mehr ( fürs Auge ! ).
Wer nicht nur den "Fabelgeschichten" der VW-Fans glauben will, sollte mal die einschlägigen Internet - Foren der VW - Fahrer lesen - Probleme ohne Ende ... !
Ich habe selber VW T3, T4 ( und etliche T5/6 in der Verwandschaft ) gefahren.
Am wohlsten fühle ich mich jedenfalls im Renault. Das Fahrwerk ist klasse, er färt sich wie ein PKW , wirklich leise und erfüllt all meine Anforderungen.
Wichtig : Wer Renault fährt, sollte sich eine "gute" Werkstatt aussuchen für Wartung und Reparatur.
Weiterempfehlung ? Auf alle Fälle !!!
Kurzer Tipp : Wer eine höherwertige Ausstattung sucht, sollte sich ruhig auch einmal den baugleichen Nissan Primastar ansehen !
Jedenfalls sind wir voll zufrieden und haben schon viele Mitfahrer gehabt, die sich wunderten, wie toll ein solcher Renault doch sein kann.
In 2 Jahren werden wir wohl den Nachfolger kaufen.

Erfahrungsbericht Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS) von Anonymous, März 2017

2,0/5

Der Trafic ist geräumig, bequem und schön zu fahren , wenn der gerade nicht in der Werkstatt steht... Ich besitze (nicht mehr lange) einen L2H1 Trafic bj ende2011 70 tkm NUR PRIVAT, ohne Last, vernünftig und ehrlich gesagt sehr gern gefahren. Ab 65 tkm fingen die bekannte Probleme an : Spurstangenköpfe , Traggelenke usw. Meiner Meinung nach sind die Teile viel zu schwach für so ein schweres Fahrzeug. Bin aber kein Fzgbauingineur, Renault hat bestimmt welche da, die das beurteilen können... Sorry wenn meine Meinung falsch ist.
Bei 70 tkm wurde festgestellt das mein Auto ein Turbolader-schaden hat...
Ich frage mich was noch alles kaputt gehen wird???
Trotz sein Komfort werde ich mich von dem trennen, sollte jemand Interresse haben, soll sich bitte melden! Ich orientiere mich lieber richtung Deutschland oder Asien? ...

Alle Varianten
Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    25.894 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3333/AIG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.782 mm
Breite1.904 mm
Höhe1.978 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.098 mm
Reifengröße195/65 R16 T
Leergewicht1.800 kg
Maximalgewicht2.770 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Trafic 2.0 dCi 115 (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Trafic 2.0 dCi 115 114 PS (2001–2014)