Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Laguna
  5. Alle Motoren Renault Laguna

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Alle Motoren

1.6 16V 110 (110 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 16V 140 (140 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 170 (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 205 (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

2,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.400 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 150 (150 PS)

3,7/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 175 (173 PS)

0/0
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 180 (178 PS)

0/0
Leistung: 178 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Laguna 2007 - 2015

Die Laguna Limousine hat Renault von 2007 bis 2015 in dritter Generation gebaut. Ganze dreieinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur 18 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.695 mm, einer Höhe von 1.445 mm und einer Breite von 1.811 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.756 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 450 Litern bis maximal 1.377 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und fünf Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.614 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 650 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 1.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 16V 110 (110 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.0 TCe 205 (204 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.5 dCi 110 (110 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 16V 140 (140 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 210 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Renault Limousine geweckt?

Alle Tests

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Renault Laguna Facelift - Neue Motoren für die ganze Familie
Autoplenum

Neue Motoren für die ganze Familie Renault Laguna Facelift

Renault aktualisiert seine Laguna-Familie. Neue Dieselmotorisierungen sollen bei Limousine, Kombi und Coupé für niedrige Verbrauchs- und Emissionsw...

Renault Laguna Sondermodell - Mehr Komfort für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Komfort für die Mittelklasse Renault Laguna Sondermodell

Mit umfangreicher Komfortausstattung wartet das Sondermodell Renault Laguna Sportway auf. Sowohl Limousine als auch Kombi der Mittelklassebaureihe ...

Renault Laguna - Diesel senken Durst
Autoplenum

Diesel senken Durst Renault Laguna

Renault drückt den Verbrauch der Diesel im Laguna. Dank überarbeiteter Motorsteuerung benötigt der 81 kW/110 PS starke 1,5-Liter-Einstiegsmotor in ...

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage
Autoplenum

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage

Der Laguna hat das Image von Renault ganz schön ramponiert - die Qualitätsmängel waren zu unübersehbar. Jetzt soll alles anders werden: Mit dem neu...

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch
Autoplenum

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch

Die wichtigste Automesse des Jahres wirft ihre Schatten voraus: Lange bevor die Tore der IAA öffnen, macht Renault seinen Kunden schon Appetit auf ...

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna
auto-news

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna

Neue Limousine mit Power-Diesel: Test Laguna 2.0 dCi mit 150 PS

Weitere Renault Limousine