Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911

Porsche 911 Coupé (2004–2011)

Alle Motoren

Turbo (480 PS)

0/0
Leistung: 480 PS
Ehem. Neupreis ab: 145.953 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)

911 Turbo (480 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 480 PS
Ehem. Neupreis ab: 143.008 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

Carrera (325 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 325 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.128 €
Hubraum ab: 3.596 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (325 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 325 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.435 €
Hubraum ab: 3.596 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

Carrera S (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.159 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 113.466 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

Carrera (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.214 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.521 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

GT2 (530 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 189.496 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 94.783 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.090 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Carrera (355 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.838 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.145 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,8 l/100 km (komb.)

GT3 (415 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 415 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.544 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

Carrera S (345 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.628 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (345 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.411 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (345 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 345 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.321 €
Hubraum ab: 3.614 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

Carrera (345 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 345 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.538 €
Hubraum ab: 3.614 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (385 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 108.922 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.139 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

GT3 (435 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 121.833 €
Hubraum ab: 3.797 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.956 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.787 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.004 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.935 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

GT3 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 150.155 €
Hubraum ab: 3.797 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

Turbo (500 PS)

0/0
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 150.155 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 2004 - 2011

Die vierte Generation des 911 Coupé produzierte Porsche von 2004 bis 2011. Nach 47 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1973 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Der Wagen wird von Porsche-Fahrern mit durchschnittlich 4,3 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 30 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Wähle hier zwischen 27 Benzinmotoren.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der Carrera 4 (325 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der GT2 (530 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Coupé. So erhält er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von neun Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der Carrera (345 PS). Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die Einstufung des Coupé wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 230 g bis 326 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Porsche Coupé und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (2004–2011)

Porsche GT2 RS „MR“  - Rundenrekord vom Haustuner
Autoplenum

Rundenrekord vom Haustuner Porsche GT2 RS „MR“

SP-X/Köln. Der Porsche GT2 RS ist wieder das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug auf der Nordschleife des Nürburgrings. Nachdem der alte Porsche...

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs Lande
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs Lande

Rennwagen gehören auf die Rennstrecke? Von wegen. Ein sonniger Vormittag mit einem Porsche 911 GT3 RS 4.0 auf der Schwäbischen Alb überzeugt jeden ...

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Nachschlag
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Nachschlag

Porsche krönt seinen Serienrenner 911 GT3. Eine Sonderserie von 600 Fahrzeugen bekommt vier Liter Hubraum und 500 PS. Die Rennstrecken dieser Welt ...

Porsche 911 Carrera 4S - Vier S für ein Halleluja
Autoplenum

Porsche 911 Carrera 4S - Vier S für ein Halleluja

Über Jahrzehnte war der Porsche 911 Turbo der mächtige Überflieger in der Elfer-Palette. Mit dem 996er drehte sich das Blatt. Der 911 Carrera 4S is...

Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"

Ein Buchstabe kann den entscheidenden Unterschied machen. Autobauer krönen die eigenen Modelle allzu gerne durch hintergründige Zusatzbuchstaben. A...

Porsche 911 Carrera GTS - Zielgerade
Autoplenum

Porsche 911 Carrera GTS - Zielgerade

In Sachen Salami-Taktik macht Porsche kaum jemand etwas vor. Der neue Porsche 991 glitzert bereits am Horizont, da locken die Zuffenhausener mit de...

Test: Porsche 911 Sport Classic - Die exklusive Kleinserie
auto-news

Test Porsche 911 Sport Classic - Die exklusive Kleinserie

Von diesem Elfer gibt es nur 250 Stück - wir haben eines der Sahnestücke getestet

Porsche 911 Turbo - Sportstunde
Autoplenum

Porsche 911 Turbo - Sportstunde

Für viele Autofans ist ein Porsche 911 das höchste aller Sportwagengefühle. Das können jedoch nur die behaupten, die den 911 Turbo noch nie bewegt ...

Porsche 911 Carrera GTS - Dicke Backen
Autoplenum

Porsche 911 Carrera GTS - Dicke Backen

Dicke Backen machten im Hause Porsche in den letzten Jahren nur die Turbo- und Allradmodelle. Der neue 911 Carrera GTS bietet 408 PS und verwöhnt d...

Manthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am Ring
Autoplenum

Manthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am Ring

Rennstallbesitzer und Porsche-Veredler Olaf Manthey ist am Nürburgring bekannt wie ein bunter Hund. Deutlich schlichter koloriert ist sein Aushänge...

Weitere Porsche Coupé