Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Alle Motoren

1.2 PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.708 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

100 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

98 VTi (98 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.601 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.136 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.160 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.587 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.766 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.956 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

Origin Electric Venturi (57 PS)

0/0
Leistung: 57 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.545 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.335 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 2008 - 2018

Die zweite Generation des Partner Transporters fertigte Peugeot in den Jahren 2008 bis 2018. Nach 25 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1996 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Mit einem hohen Rating von 3,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur 17 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.724 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.796 Millimeter und die Länge beträgt 4.137 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.693 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell gibt es wahlweise als Dreitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 3.000 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 100 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1378 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 370 kg und 1.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 370 kg und 750 kg.

Mit vier von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der HDi 90 (92 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 120 VTi (120 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Transporter. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Elektroantrieb. Unter den Verbrennungsmotoren hat der 120 VTi (120 PS) den geringsten Schadstoffausstoß und ordnet sich dementsprechend in die Schadstoffklasse EU6 ein. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Peugeot entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Transporter.

Alle Tests

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Peugeot Partner - Französischer Familientraum
Autoplenum

Peugeot Partner - Französischer Familientraum

Der neue Peugeot Partner Tepee überzeugt durch zahllose Ablagen, Fächer und ein gewaltiges Gepäckabteil. Nebenbei lässt er sich auch noch angenehm ...

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär

Autokäufer lassen sich bei der Wahl ihres Typs offensichtlich zunehmend von Vernunft und praktischen Überlegungen leiten. Jedenfalls scheint es so,...

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer
auto-reporter.net

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem ...

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben

Kaum jemand baut so alltagstaugliche Autos wie die Franzosen. Peugeot schickt auf Basis des neuen Partner den Tepee an den Start. Die sparsame Fami...

Weitere Peugeot Transporter