Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Alle Motoren

1.2 PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.850 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.708 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

100 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

98 VTi (98 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.601 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.990 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.040 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.136 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.160 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.587 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.766 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.956 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

Origin Electric Venturi (57 PS)

0/0
Leistung: 57 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.545 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.335 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 2008 - 2018

Den Partner Transporter hat Peugeot von 2008 bis 2018 in zweiter Generation gebaut. Der Transporter kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,7 von fünf zu erreichenden Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.724 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.796 Millimeter und die Länge beträgt 4.137 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.693 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell gibt es wahlweise als Dreitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 3.000 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 100 Liter.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1378 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 370 kg und 1.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 370 kg und 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der HDi 90 (92 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 120 VTi (120 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Transporter. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der BlueHDi 100 (99 PS) mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4.

Kaum ein anderer Transporter bietet ein derart umfangreiches Portfolio an Motorisierungen und Ausstattungsvarianten wie der Partner Transporter von Peugeot.

Alle Tests

Peugeot Partner Tepee (2008–2018)

Peugeot Partner - Französischer Familientraum
Autoplenum

Peugeot Partner - Französischer Familientraum

Der neue Peugeot Partner Tepee überzeugt durch zahllose Ablagen, Fächer und ein gewaltiges Gepäckabteil. Nebenbei lässt er sich auch noch angenehm ...

Peugeot Partner Tepee HDi FAP 115 im Fahrbericht: Der Familien-Vers...
auto-motor-und-sport

Peugeot Partner Tepee HDi FAP 115 im Fahrbericht: Der Familien-Versteher

Richtig viel Platz, dazu ein temperamentvoller, kultivierter und sparsamer Turbodiesel: Der Peugeot Partner Tepee bewirbt ...

Lodgy, Kangoo, Partner Tepee: Konzern-Kumpel und Schunkel-Einlagen
auto-motor-und-sport

Lodgy, Kangoo, Partner Tepee: Konzern-Kumpel und Schunkel-Einlagen

Mit dem Dacia Lodgy kommt ein Preisbrecher in die Klasse der preisgünstigen Familienautos. Kann er gegen die Kastenkombis Renault Kangoo und Peugeo...

Peugeot Partner im Fahrbericht: Lidstrich für den Familienfreund
auto-motor-und-sport

Peugeot Partner im Fahrbericht: Lidstrich für den Familienfreund

Genügt der 98-PS-Benziner für den modifizierten Peugeot Partner Tepee oder macht er im Fahrbericht einen müden Eindruck?

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot Partner Tepee: Der Multifunktionär

Autokäufer lassen sich bei der Wahl ihres Typs offensichtlich zunehmend von Vernunft und praktischen Überlegungen leiten. Jedenfalls scheint es so,...

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer
auto-reporter.net

Peugeot Partner-Modelle ab sofort noch sparsamer

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem ...

Fiat, Peugeot: Kampf der Kastenkombis
auto-motor-und-sport

Fiat, Peugeot: Kampf der Kastenkombis

Für alle, die Gepäck nicht in Golfbags, sondern in Kubikmeter berechnen: Die Kastenkombis Fiat Doblo und Peugeot Partner Tepee kämpfen um den Rang ...

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot Partner Tepee - Partner fürs Leben

Kaum jemand baut so alltagstaugliche Autos wie die Franzosen. Peugeot schickt auf Basis des neuen Partner den Tepee an den Start. Die sparsame Fami...

Weitere Peugeot Transporter