Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 605
  5. Alle Motoren Peugeot 605

Peugeot 605 Limousine (1989–1999)

Alle Motoren

2.0 16V (132 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.776 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 8V (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.205 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 12V (167 PS)

0/0
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.769 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (191 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 191 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.479 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

2.1 12V TD (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.980 €
Hubraum ab: 2.088 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 12V TD (129 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.125 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 605 1989 - 1999

Die erste Generation der 605 Limousine von Peugeot wurde von 1989 bis 1999 vom Band gelassen. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.411 Millimeter, in der Breite 1.799 Millimeter und in der Länge 4.765 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 497 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und zwei Dieselmotoren. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.675 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 2.5 12V TD (129 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,2 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 V6 24V (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 200. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.1 12V TD (109 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 8V (147 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 185 g bis 291 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse an der Peugeot Limousine geweckt?

Weitere Peugeot Limousine