Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 605
  5. Alle Motoren Peugeot 605

Peugeot 605 Limousine (1989–1999)

Alle Motoren

2.0 16V (132 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.776 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 8V (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.205 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 12V (167 PS)

0/0
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.769 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (191 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 191 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.479 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

2.1 12V TD (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.980 €
Hubraum ab: 2.088 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 12V TD (129 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.125 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 605 1989 - 1999

Die 605 Limousine von Peugeot wurde in erster Generation von 1989 bis 1999 produziert. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.411 Millimeter, in der Breite 1.799 Millimeter und in der Länge 4.765 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 497 bis 497 Litern kommen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1470 kg bis 1675 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.500 kg (gebremst).

Der 2.5 12V TD (129 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,2 von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 3.0 V6 24V (200 PS). Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.1 12V TD (109 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU3 und EU1. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 185 g bis zu 291 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Weitere Peugeot Limousine