Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 605 Limousine (1989–1999)

Alle Motoren

2.0 16V (132 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.775 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (191 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 191 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.478 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

3.0 V6 12V (167 PS)

0/0
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.768 €
Hubraum ab: 2.963 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

2.0 8V (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.204 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.1 12V TD (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.980 €
Hubraum ab: 2.088 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.5 12V TD (129 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.124 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 605 1989 - 1999

Die 605 Limousine von Peugeot wurde von 1989 bis 1999 in erster Generation gefertigt. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Mit Außenmaßen von 4.765 x 1.799 x 1.426 Millimetern und einem Radstand von 2.800 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 497 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.675 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 2.5 12V TD (129 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,2 von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.0 V6 24V (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 200. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.1 12V TD (109 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 8V (147 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 185 g bis 291 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Weitere Peugeot Limousine

Alternativen

Peugeot 605 Limousine (1989–1999)

{"make":55,"model":1942}