Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 605
  5. Alle Motoren Peugeot 605
  6. 2.0 16V (132 PS)

Peugeot 605 2.0 16V 132 PS (1989–1999)

 

Peugeot 605 2.0 16V 132 PS (1989–1999)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 605 2.0 16V (132 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 605 2.0 16V (132 PS) von Anonymous, Dezember 2009

4,0/5

Der Peugeot ist m.E. völlig unterschätzt - keiner will ihn haben!
Warum? Naja, das Design ist etwas altmodisch ein typisches "Opa-Auto" Aber: Gute Rostvorsorge, bequemes Fahrwerk und solide Technik machen ihn zum Langläufer. Daneben ist der Einkaufspreis lächerlich s.o.
und auch die Elektrik, bei der ersten Serie noch ein Problem, macht bei mir keine Mucken. Fahre pro Jahr mit dem Auto ca. 25Tkm und hab keinen übermäßigen Verschleiß beobachtet - Zahnriemen, Bremsen, Ölwechsel - nichts Außergewöhnliches also und die Ersatzteilpreise sind völlig im Rahmen.
Leider ist der zwei Litermotor etwas lahm er könnte besser durchziehen, allerdings ist der Verbrauch moderat bei 120/130 km/h auf der Autobahn 7,5 L und kein Ölverbrauch zwischen den Wechseln.
Daneben konnte ich keine Verarbeitsmängel feststellen - nichts klappert und der Wagen ist richtig LEISE!
Also, wenn sie noch einen der Zweiten Serie (mit Airbags) mit wenig KM erwischen - schlagen sie zu! und fahren sie Oberklasse zu Golf Preisen!

 

Peugeot 605 Limousine 1989 - 1999: 2.0 16V (132 PS)

Der 2.0 16V (132 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für die 605 Limousine 1989 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: SLI, SRI, SL und ST. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU2 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 225 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Peugeot 605 2.0 16V (132 PS)

  • Leistung
    97 kW/132 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.776 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Peugeot 605 2.0 16V (132 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN3003/761
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen497 Liter
Radstand2.800 mm
Reifengröße205/60 R15 91H
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.895 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 605 2.0 16V (132 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g