12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 605 Limousine 2.1 12V TD 109 PS (1989-1999)

Alle Erfahrungen

Peugeot 605 Limousine (1989–1999) 2.1 12V TD (109 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 605 Limousine (1989–1999) 2.1 12V TD (109 PS)
Peugeot 605 Limousine (1989–1999) 2.1 12V TD (109 PS)

Peugeot 605 Limousine 1989 - 1999: 2.1 12V TD (109 PS)

Nicht allzu populär scheint der 2.1 12V TD (109 PS) für den 605 Limousine 1989 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: SLDT, SRDT, SVDT und STDT. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,1 und 8,7 Litern je 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein. Zwischen 185 und 235 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 2.1 12V TD von Peugeot. Aber auch dieser Wagen hat Merkmale, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 605 SLDT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
3003/645

Maße und Stauraum

Länge
4.765 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.418 mm
Kofferraumvolumen
497 Liter
Radstand
2.800 mm
Reifengröße
205/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.470 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2088 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 605 Limousine (1989–1999)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 10 Jahre
Das Problem an den alten Fahrzeugen von Peugeot ist ganz klar die Verarbeitungsqualität. Bereits in den neunziger Jahren war diese nicht die allerbeste und heutzutage ist diese schon gar nicht mehr zeitgemäß. Wer sich den 607 kauft kann eine Limousine erwarten in der fünf Personen sitzen können. Leider ist die komplette Innenausstattung etwas verstaubt. Das komplette Cockpit besteht aus Kunststoff, welches nicht hochwertig ist. Die Sitze bieten wenig Seitenhalt und sind extrem weich. In den großen Kofferraum passen vier große Koffer problemlos hinein. Der 109 PS starken Motor Höchstgeschwindigkeit von 190 km in der Stunde sind für dieses Auto gut ausgewählt. Dieser ist ein Diesel und verbraucht lediglich 8-10 l auf 100 km. Ein gut erhaltenes Exemplar kostet auf dem Gebrauchtmarkt heutzutage um die 4-5000 €. In den neunzigern Blic ein gut erhaltenes Exemplar kostet auf dem Gebrauchtmarkt heutzutage um die 4-5000 €. In den neunzigern lag der Preis um die 20.000 €. Aber nicht nur die Qualität der Innenausstattung lässt zu wünschen übrig, sondern auch das Exterior. Hier gibt es viele Rost anfällig stelle lag der Preis um die 20.000 €. Aber nicht nur die Qualität der Innenausstattung lässt zu wünschen übrig, sondern auch das Exterior. Hier gibt es viele rostanfällige Punkte wie zum Beispiel der Kofferraumdeckel, die Tür Schwellen und die Türscharniere.
0
0