Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 406
  5. Alle Motoren Peugeot 406

Peugeot 406 Limousine (1995–2005)

Alle Motoren

2.0 16V (135 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.372 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.2 16V (158 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 158 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.650 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

1.8 16V (116 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.630 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8 8V (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.748 €
Hubraum ab: 1.761 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 16V (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8 16V (110 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.149 €
Hubraum ab: 1.761 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.6 8V (89 PS)

0/0
Leistung: 89 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.947 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (191 PS)

0/0
Leistung: 191 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.820 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

2.0 16V (132 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.401 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.2 16V (157 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 157 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.980 €
Hubraum ab: 2.230 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

3.0 V6 24V (207 PS)

0/0
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.792 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 8V Turbo (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.053 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V (136 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.830 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 8V HDi (109 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.963 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 DT (90 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.865 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.1 12V TD (109 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.656 €
Hubraum ab: 2.088 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 8V HDi (107 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 16V HDi (133 PS)

0/0
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.550 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 406 1995 - 2005

Die erste Generation der 406 Limousine von Peugeot wurde von 1995 bis 2005 vom Band gelassen. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Der Wagen wird von Peugeot-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 26 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Mit Außenmaßen von 4.600 x 1.765 x 1.412 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 430 bis 430 Litern geht.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es 13 Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1315 kg bis 1550 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 650 kg und 750 kg.

Der 1.8 16V (116 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 3.0 V6 24V (207 PS), welcher mit 207 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 8V HDi (109 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU4 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 3.0 V6 24V (207 PS). Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 147 g bis 260 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Weitere Peugeot Limousine

Alternativen

Peugeot 406 Limousine (1995–2005)