12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 406 Limousine 1.9 DT 90 PS (1995-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 406 Limousine (1995–2005) 1.9 DT (90 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 406 Limousine (1995–2005) 1.9 DT (90 PS)
Peugeot 406 Limousine (1995–2005) 1.9 DT (90 PS)

Peugeot 406 Limousine 1995 - 2005: 1.9 DT (90 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.9 DT (90 PS) für den 406 Limousine 1995 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: STDT, SLDT, SRDT und Esplanade. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Diesel.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.9 DT für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Der CO2-Ausstoß liegt bei 181 g pro 100 Kilometer.

Mit dem 1.9 DT (90 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 406 SLDT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
3003/772

Maße und Stauraum

Länge
4.555 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.396 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
195/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.832 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1905 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,3 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 Limousine (1995–2005)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,9 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
181,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
hatte auf ca 120 000 km, eigentlich keine "richtigen" Probleme.. und eines Tages mitten in Ungarn ist der Keilriemen (ca 50000 km alt) gerissen, suchte vergeblich nach einen Ersatz , Peugeot Service im Umkreis von 200 km nicht vorhanden. lediglich eine Citroen Werkstätte, die hatte diesen ( Baugleich Xara,Xantia usw) aber nicht lagernd.Also fuhr ich langsam ca 50 km weiter nach Nagykanisza. Ein kurzer "Rumpler" und der Motor lief unrund, denke der Zahnriemen ist übergesprungen. Ich rief den Abschleppdienst, der mich in eine Werkstätte transportierte, wo ein Mechaniker den Keilriemen ersetzte. Beim starten merkten wir schon das der Motor "unrund" lief. da es aber schon Mitternacht war, sagte der Mechaniker zu mir , ich habe 2 möglichkeiten , die eine warten auf den nächsten Tag und in der nähe Übernachten, oder versuchen , so nach Graz zu kommen. Was ich auch tat . Der Motor spukte zwischen zeitlich und rauchte aber ich kam um 1/2 3 Uhr früh in Graz an. Als ich am nächsten morgen, den Motor starten wollte , sprang er nicht mehr an. Da ich aber sofort ein Auto brauchte und die Reparaturkosten zu hoch waren , habe ich den Peugeot so wie er war verkauft......
0
0