Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz SLR
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz SLR

Mercedes-Benz SLR Cabrio (2007–2009)

Alle Motoren

SLR McLaren (626 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 626 PS
Ehem. Neupreis ab: 493.850 €
Hubraum ab: 5.439 ccm
Verbrauch: 14,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz SLR 2007 - 2009

Das SLR Cabrio von Mercedes-Benz wurde in erster Generation von 2007 bis 2009 produziert. Diese Baureihe wurde nur zwei Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 3,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher ratsam, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das SLR-Modell von Mercedes-Benz haben wir neben den Erfahrungen auch drei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt drei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Cabrio bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Diesen Wagen gibt es lediglich als Benziner.

Der Mercedes-Benz wird mit einem SLR McLaren (626 PS) motorisiert. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei 14,0 Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Stuttgarter nicht gerade sparsam. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 348 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mercedes-Benz entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Cabrio.

Alle Tests

Mercedes-Benz SLR Cabrio (2007–2009)

Des Wahnsinns fette Beute: Mercedes SLR McLaren Roadster im Test
auto-news

Des Wahnsinns fette Beute: SLR McLaren Roadster im Test

Wir haben den 626 PS starken Über-Sportler von Mercedes getestet

Neuvorstellung: SLR McLaren Roadster - Sternenhimmel
Autoplenum

Neuvorstellung: SLR McLaren Roadster - Sternenhimmel

Ganz sicher ist der Mercedes-Benz SLR McLaren einer der aufregendsten Supersportler. Weniger sicher ist, ob er wirtschaftlich ein Erfolg ist für di...

Fahrbericht: Mercedes SLR Roadster - Nach oben offen
Autoplenum

Fahrbericht: Mercedes SLR Roadster - Nach oben offen

In solchen Höhen wird die Luft für Fahrer und Auto wahrhaft dünn. Der Mercedes SLR, automobiler Sportwagentraum für die Bestgestellten, bekommt ein...

Weitere Mercedes-Benz Cabrio

Alternativen

Mercedes-Benz SLR Cabrio (2007–2009)