Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.000 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.270 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.950 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.050 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.020 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.370 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.720 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.470 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.710 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (119 PS)

0/0
Leistung: 119 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.520 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation der Focus Limousine von Ford wurde von 2010 bis 2018 hergestellt. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des Focus-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür.

Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 475 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 372 Liter.

Den Amerikaner gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.468 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 700 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 730 kg.

Die Maschine mit den meisten Pferdchen unter der Haube ist der 1.5 EcoBoost (182 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 TDCi (119 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.0 EcoBoost (100 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 98 und 149 g pro 100 Kilometer schneidet der Ford Focus selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Focus Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Weitere Ford Limousine

Alternativen

Ford Focus Limousine (2010–2018)